Was kann ich aus meinem alten System mit ins neue nehmen?

jeronimo777

Lt. Junior Grade
Huhu,

ich habe vor mir in nächster Zeit einen Gamer PC für rd. 1200 € zusammen zu bauen. Meine Frage ist, was ich aus meinem alten System behalten kann. Ich will ja nicht, dass irgendwo der Flaschenhalseffekt zum tragen kommt.

Also, dass MB, Graka, Prozessor etc. weg müssen, ist klar.
Aber wie sieht es denn z.b. mit dem Netzteil oder meiner Festplatte aus?

Mein Netzteil ist ein 480W Xilence Power Netzteil, meine Festplatte eine 250gb Samsung Festplatte mit 7200rpm (ka ob das wichtig ist ^^)

Und wie siehts mit einem neuen Laufwerk aus? Mein altes DVD Laufwerk liest an sich alles super.

Achja, und wo ich schonmal einen Thread habe: Da ich lieber zukunftsorientiert bin, möchte ich lieber einen Quadcore als einen Dualcore haben. Kenn mich aber leider nicht so gut aus! Ist es denn nicht sicher, dass in einiger Zukunft mehr auf Quadcores gebaut wird?

Netzteil, Festplatte und DVD-Laufwerk würde ich mit ins neue System nehmen.
Das wird kein "Flaschenhals" werden.

Laufwerke, Festplatten und Netzteil kannste behalten! 450W reichen eig für alles vollkommen aus, wenn du net unbedingt ne grafikkarte mit 2 grafikchips möchtest (9800GX2 etc.) oder SLI bzw. Crossfire nutzen möchtest!

für weniger geld wirst du auch nen anständigen rechner bekommen ;)

CPU: intel core2quad q6600/intel core2duo e8400 (je nach dem ob quad- oder dual core)
Mainboard: gigabyte ga p35 ds3/asus p5k
Graka: 8800GT/S/8800GTX (je nach bildschirm... ab 22" 8800GTX, am besten OC egal welche... von XFX am besten)
RAM: 4GB OCZ Platinum DDR2 1000

= ca. 500€

Wenn du overclocken willst würd ich noch nen guten kühler wie den Xigmatek DHT-963 oder Xigmatek DHT-1283 nehmen!

mfg reLease

festplatte ist voll in ordnung, dvd laufwerk natürlich auch aber das netzteil ist gerade für starke systeme absolut unbrauchbar. sehr schlechte qualität - da solltest du lieber ein neues kaufen, seasonic, enermax, corsair z.b.