was kann man da noch rausholen

• Ersteller Ersteller Legend-Storm
  • Erstellt am Erstellt am
ok ...

also der senkt mir je nach bedarf den takt und die spannung
805,4=1.184
1610.8=1.232
2416.1=1.280
3825.7=1.328

bei max belastung 100% auslastung halt die 1.376

also wenn ich das so mit meinen anderen pc´s vergleiche passt das

mein atholn 5600+ z.b setzt den vcore auch immer dann höher wenn man volllast gibt als im idel und das immer mehr als im bios fest eingestellt ist

selbst mein netbook macht das und da kann man nicht viel einstellen

das was du meinst ist wahrscheinlich diese load line control ?(siehe bild)
nur was stell ich da ein ? auf regular fährt windows nicht hoch ein bs kommt

Anhänge

• Foto0032.jpg
    Foto0032.jpg
    270,3 KB · Aufrufe: 383
Zuletzt bearbeitet:
A: Stell unter Win mal in den Energiesparoptionen auf Höchstleistung und mach mal Screens wie meine.
B:load line control,wust ich garnich das dies auch beim PhenomII vorhanden ist,aber ich hab selber kein plan wie dies genau funktionieren soll.Hab mich aber damit auch noch nicht richtig befasst,nur das
Regular bei mir funktioniert.

Anhänge

• Idle 1,136V.jpg
    Idle 1,136V.jpg
    286,3 KB · Aufrufe: 376
  • Last 1,120V.jpg
    Last 1,120V.jpg
    311,1 KB · Aufrufe: 402
so in etwa ? ^^

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    300,5 KB · Aufrufe: 390
  • 2.jpg
    2.jpg
    301,8 KB · Aufrufe: 377
irgendwie egal welchen wert oO wenn ich aber standart takt nehm geht das allerdings springt der trotzdem bei last hoch dann egal welche ic hda einstell sprich efgal ob extrem mittel oder auto

so ich bin am sontag wieder da

so ich hab mal google bemüht leider er das "prob" gefunden das der vcore unter last runter geht als hoch und das dies durch das load line control verhindert wird

habs jetzt mal geschafft bei mir auf regular zum laufen zu bringen und zwar must ich den grund vcore erhöhen auf 1,325 oder so im dreh steh ich jetzt

damit fährt windows hoch

wenn ich auf 1.300 geh kommt imemer bluescrenn mit den namen fatal error blablabla

allerdings voltet er sich immernoch stück höher als eig fest eingestellt aber jetzt im idel und genau was bei den anderen immer der fehler wa unter last voltet er sich runter auf den fixen wert :D oh man oc is aber auch ein spaß hätt ich da mal früher mit angefangen so viel gelacht hab ich noch nicht positiv gesehen

im idel 1,344 und unter vollast 1,328
Ergänzung ()

ok .... prime nach 4 min steigt schon der erste kern aus

also das hatt jetzt kein zweck weil er wieder auf den gleichen wert geht wie wenn mans auf auto steltl und 1.300 fest hatt irgendwie blick ich da bei den llc nicht durch im handbuch steht nur da kann man aus und an stellen ja toll XD

wieso 3.8ghz? naja ich spür in spielen wie gta 4 schon ne steigerung läuft flüssiger

seit ich den neue grafikkarte habe ruckelte das spiel obwohl die r6950 ja eig stärker sein solte als die 5850

nö unter 6 kerne geh ich nichtmehr :D darum kommt mir auch kein intel schrott ins haus die zeiten sind vorbei wo ich mir von intel die laune vermießen lass ^^ find mein 1090T eig den perfekten cpu und bleib auch bei ihn :) bis der tot oder der stromverbrauch uns scheidet ^^

Du musst ihn doch nicht Abgeben....nur die 4 Besten Kerne raussuchen für Spiele die nicht mehr als 4 Kerne brauchen.;)
Ergänzung ()

Meiner geht ja max mit 3,7GHz,mit 4 Kerne sind 4GHz drinne.
Durch die Profile im Bios kannst nach dem Testen innerhalb von 2 min zwischen den Profilen wechseln.
Hab ich beim Bulli jetzt auch gemacht......

ja gut ich hatt bis her eig in spielen bis halt auf gta4 aber das ja bekantn für schlampiges laufen

auf mein 2 kern cpu und ner 8800gts lief das spiel flüssig aber naja gta 4 halt ^^

einzige was mich im mom echt nervt seit der auf den 3.8 ghz läuft die temps springen bissel zu sehr hin und her 30 im leerlauf kaum bissel aktivität bumbs 33 dann 1 lied konvertieren 40 grad dann wieder runter da wirds ein ja schlecht beim zusehen ^^

der solte sitzen wurde ja nix verändert dran auser der takt und die spannung halt
is ja wakü lite ^^

also unter prime bei 3.8 ghz nach zirka 25 min rennt er auf 53 ° hoffe das noch im grünen

Zurück
Oben