Was kann man für dieses System verlangen?

kaoot

Cadet 3rd Year
Moin Leutz!!

Da ich mir demnächst ein neues System zusammenstellen will, möchte ich meinen jetzigen Pc verkaufen.
Was kann ich dafür noch verlangen:

CPU: Athlon xp 2600+ (T-bred B Core)
Mainboard: Leadtek Winfast K7NCR18D PRO2 deluxe limited (nforce2 ultra 400)
Speicher: Corsair TWINX512-2700LL (2mal 256 2-2-2-5-1T 166mhz)
Graka: Sapphire Atantis 9800pro
Festplatte: Ibm 80gb
Gehäuse: Thermaltake Xaser III Alu ohne Sichtfenster
Netzteil: be Quiet! 430 W

Hab gedacht so um die 800 euronen :)

800€ lööööl. ganz bestimmt nicht. für 800€ bekommt man mit etwas geschick schon nen modernes mittel-klasse-system. gehäuse und netzteil sind ganz ok, aber da es gebraucht ist vll 500€.

ich würde eher mit maximal 400€ rechnen
aber 800€ kriegst du mit garantie nicht dafür

Zwischen 300 und 400 Euro kann man dafür nehmen.
Die Preise für 939 Komponeten sind stark gefallen und die Preise für deine Sachen fallen mit.

Für 800 Euros kauf ich mir (dir auch) n neues System mit nem 3800+, 1GiG RAM und ner 7600gt!

Dein System ist noch gut 300€ wert.
Ich denke nicht, dass du viel mehr dafür bekommen würdest.

Ok danke euch !!

Also dann werd ich versuchen die Kiste für 400€ zu verkaufen. Hab dann beim Verhandeln noch Spielraum nach unten :D

300€ wäre aber schon die Obergrenze. 250€ und weniger wäre meiner Ansicht nach realistisch.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht auch die falsche Plattform um nach dem Wert für deinen Rechner zu fragen!
Verkauf das Teil halt für 700€ an jemanden der absolut keine Ahnung hat und bis eben überlegt hat sich bei QVC n neuen Rechner zu kaufen:D

Tja was soll mann da sagen, das Ding ist natürlich nicht mehr als max. 400€ wert aber wer weiss...........!!!

Viel Glück

serialZz

Woogie schrieb:
Zwischen 300 und 400 Euro kann man dafür nehmen.
Die Preise für 939 Komponeten sind stark gefallen und die Preise für deine Sachen fallen mit.
blah nen 3200+ athlon xp kostet immer noch 150 €

aber für dein system bekommst du nicht viel... behalts lieber als 2.rechner

also ich würds auch behalten. gehäuse ist ja ganz schick und NT auch. nimms als 2. PC

Also wenn du 300 Euro dafür bekommst kannst dich glücklich schätzen.
Der Preisverfall ist extrem und für ein paar Euros mehr haste ein 3fach schnelleres System.
Wenn dus als Zweitrechner nutzen kannst ist das wohl die beste Lösung für dich.(außer du brauchst dringend Kohle :evillol: )

eher nen X2 3800+ ;)

Als komplet pc wenn de nen doofen findest max. 250€, aber wen du die teile einzeln bei ebay verschleuderst, denke ich mal 300-400€;)

eric04 schrieb:
Als komplet pc wenn de nen doofen findest max. 250€, aber wen du die teile einzeln bei ebay verschleuderst, denke ich mal 300-400€;)
Was auch noch gut geld bringt, es in deinem stagtanzeiger reinzusetzen je weniger ahnung umso mehr geld:evillol:

800€ lööööl. ganz bestimmt nicht. für 800€ bekommt man mit etwas geschick schon nen modernes mittel-klasse-system. gehäuse und netzteil sind ganz ok, aber da es gebraucht ist vll 500€.

:D

Mein neues System hat 860€ gekostet, und ich hab wirklich nicht auf den Preis geachtet.

Wennde den für 250 Komplett verkaufst brauchste kein schlechtes gewissen haben.

Der Wert eines Rechners fällt doch x mal schneller als der eines Autos und selbst da ist es schlimm.

ich würd ihn dir vllt. für 350€ abkaufen aber ich hab einen ;)

Würde auch sagen ca. 250-300Euro. Bin das ähnliche System für 500Euro vor gut einem Jahr los geworden. Das hatte ein ASUS A7V600, Radeon 9800 Pro, Corsair XMS 2x512 333 CL2, AMD 2800+, 120GB SM, BE Quiet 400W und vieles mehr.

So ist das mit den Systemen.

RAMMSTEiN0815 schrieb:
blah nen 3200+ athlon xp kostet immer noch 150 €

aber für dein system bekommst du nicht viel... behalts lieber als 2.rechner

Das ist wohl ein schlechter witz. Für die CPU kriegt man höchstens noch 70-80Euro wen man glück hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben