Was kann man mit 20€ FONIC Guthaben anfangen?

R

RED-Bit

Gast
Habe vor einigen Tagen bei Netto ein Paysafe Guthaben haben wollen aber die blöde Kassiererin hat mir stattdessen 20€ FONIC Guthaben gegeben. Leider kann ich es auch nicht zurück geben. Also was kann ich mit dem Guthaben (ausser ein FONIC Handy aufladen) noch anfangen?

Das hätte die bei mir ganz sicher umgetauscht und wenn ich den ganzen Laden rund gemacht hätte.

War ja schließlich der Fehler der Kassiererin.

Ansonsten wie Fellor sagte, tauschen oder verkaufen.

die dinger werden NICHT getauscht, egal was für ein radau du machst. ausser du hast ne dusslige aushilfe an der kasse die es nicht besser weiß

du kannst den code merken/abschreiben/fotografieren ect, darum werden die nicht getauscht.

das einzige was die meisten zumindest machen, aber nicht alle da es einfach zuviel aufwand ist, du musst den beleg da abgeben mit deinem namen ect und die schicken den code zurüberprüfung an den betreiber der die code's herausgibt. wenn dieser nicht benutzt wurde, wird er stoniert und die im laden bekommen bescheid und dann können sie dir das geld auszahlen. vorher nicht. aber wie gesagt, das ist alles sehr aufwändig und macht kaum einer.

die code's werden nicht von netto und co generiert, sondern über ein terminal bzw in der kasse verbautem terminal über einen externen anbieter generiert.

edit: das nächste mal DIREKT an der kasse auf den bon schauen, DANN ist es pech der kassiererin/kassierer. DANN muss die dir das richtige drucken, wenn du aber damit weggehst ist es eben dein pech, genau wie wechselgeld, wenn du das nicht sofort sagst das da was nicht stimmt, hast du später pech und keiner kann nachvollziehen was wie und wieviel geld gegangen ist

Lade doch damit dein (oder mein :D) Playstation Network Guthaben auf.

@sohei

Wenn man den Fehler der Kassiererin gleich beim Kauf bemerkt, wird die Karte ganz sicher sogar gegen die richtige
getauscht, da selbst schon erlebt. Wenn man es natürlich erst zu Hause bemerkt, gebe ich dir Recht... Da hat man dann wohl Pech gehabt.

@Daymos

richtig, im ersten post war ich auch in der annahme der TE hat es erst später bemerkt ;)

deshalb der edit und der Hinweis immer sofort auf den code zu schauen den man bekommt, steht auch ganz ganz dick immer oben drauf was es ist ;)

ich habe es erst 2 Tage später bemerkt.

Hat keiner von euch ein FONIC Handy und braucht Guthaben :)

Laut CB Marktplatz Regeln darfst du es nicht woanders auch noch anbieten wenn du es hier schon gepostet hast.

wie schon gesagt kannst du nur noch umtauschen wenn das nicht geht musste dich an Fonic selber wenden,
diese Fonic Karten gehen nicht für andere Provider im O2 Netz falls du die verkaufst
die Karten gehen nur mit Fonic, der die Karte nutzten will muss eine Fonic Card im Handy haben.

wieso Verkäuferin Netto bei uns bei Netto hängen die
Auflade Karten an einem Ständer (für das nächste mal )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben