Doch was genau kann Android jetzt?
Jetzt sagt bitte nicht google doch,man kann ja nicht nach was googlen was man nicht weis.
Wie ist das mit den Roms oder so?
Es ist ein anderes Smartphone OS und hat eine komplett andere Oberfläche. Hier kannst du Widgets ablegen. Das sind Minianwendungen, wie eine Uhr, Wetter, Kalender, Kontakte, Bilder-Slideshow, Videoplayer, Musiksteuerung usw.... Drücke z.B. lange auf deine Uhr, hier kannst du sie verschieben und entfernen. Anders ist auch, dass die Apps im Launcher sind. Sprich: Du klickst auf "Anwendungen" um alle Apps zu sehen. Du kannst durch langen Klick auf einer Anwendung, diese auf den "Desktop" ziehen und Ordner erstellen. Du hast soweit ich weiß 5 oder 7 Desktops. Ich finde das echt klasse. So sehe ich, was ich sehen will. Die Uhrzeit, ein paar Notizen und 4-5 Apps. Schiebe ich einmal nach links hab ich mein Musikplayer und nach Rechts meine Kontaktverknüpfungen. Ist das cool oder krass cool?
Jetzt kommt's noch cooler. Willst du Bilder übertragen oder Musik ging es nur via iTunes. Unter Android funktioniert das mit den Windows Explorer bzw Nautilus (Linux Gnome) Vorteil: Du kannst für iTunes unbekannte Formate aufspielen, wie *.mkv Videos oder PDF-Dateien. Kann das iPhone z.B. keine mkv Videos abspielen, musste man es umcodieren. Nein bei Android lädt man den MX-Videoplayer runter. Er spielt es schon ab.
Übertragung: Ja du kannst Dateien via Bluetooth übertragen. Du kannst auch ein Dateibrowser installieren. Ich glaub es ist sogar einer auf dem S4 vorinstalliert.
Du sprichts das Thema Roms an: HIERMIT ERLISCHT DIE GARANTIE!* Hersteller updaten ab ein gewissen Zeitpunkt nicht mehr die Smartphones. Gewollt. Teilweise machen die Updates Smartphones extrem langsam, damit man ein neues kauft. Nunja eine Custom-Rom ist eine von einer Community angepasste Android Version, welche neuer, schneller, effektiver und auch längere Akkulaufzeiten bietet. Hier gibt es Cyanogenmon, AOKP, MIUI (Ähnlich iOS). Des öfteren funktioniert das UKW-Radio nicht und es kann durchaus Fehler haben. Ich hatte auf mein alten Android Handy den Cyanogenmod drauf. Es lief extrem gut.
Oder Freunde spielen auf den S3 Pokemon mit einen Emulator,wie geht das?
Natürlich. Mit den NES emulator. Musste mal Googlen.
Oder anderes Design drauf spielen?
Gib einfach MIUI im App Store ein. Ist keine Custom Rom. Du kannst es einfach deinstallieren. Dies mach dein S4 zum iPhone Look. Nur noch cooler.
*Ich übernehme keine Verantwortung für Schäden und das Durchführen basiert auf eigenem Risiko.