Was kann mein Galaxy S4/Android?

TimDim

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.692
So die Frage sieht jetzt was komisch aus aber folgendes:
Nach langjähriger Iphone Nutzung bin ich nun auf Android umgestiegen,denn alle meinten immer alles toll und offen und und und.
Doch was genau kann Android jetzt?
Jetzt sagt bitte nicht google doch,man kann ja nicht nach was googlen was man nicht weis.
Wie ist das mit den Roms oder so?
Oder Freunde spielen auf den S3 Pokemon mit einen Emulator,wie geht das?
Oder anderes Design drauf spielen?

Bin absoluter Android Neuling wie ihr merkt :D

Mfg.
 
Wenn du einigermaßen des Englischen mächtig bist, kann ich nur das xda-developers Forum empfehlen. Die haben für fast alle Modelle ein eigenes Unterforum. In der S4 section findest du alles an Möglichkeiten/Anleitungen/ROMs etc. ;)
 
ATIundAMD schrieb:
Wie ist das mit den Roms oder so?
Oder Freunde spielen auf den S3 Pokemon mit einen Emulator,wie geht das?
Oder anderes Design drauf spielen?

Danach kann man durch aus googlen. ;)

Frag doch einfach deine Freunde, wenn die es sowie so schon machen bzw wissen wie es geht.
 
Du hast z.B. Widgets mit denen du deinen "Desktop" aka Homescreen individualisieren kannst und kannst dann viele Dinge direkt auf dem Homescreen machen, ohne für jeden Mist ne App öffnen zu müssen. Um jetzt mal was ganz simples zu nennen.
 
Wenn du englisch kannst, les dich hier ein: XDA
Wenn du kein englisch kannst, les dich hier ein: A-H
 
Hast du dich denn überhaupt in das Gerät mal eingearbeitet? Dir die ganzen Optionen angesehen und und und? Den Playstore mal durchwühlt? So viel anders als iOS ist das nicht wenn du eine Stock rom verwnedest. Man kann schon einen anderen Launcher installieren aber der Gipfel der Customization ist eine alternative ROM. Leider hast du dir das S4 geholt. Ein Google Nexus 4 hätte da mehr Spaß gemacht.
 
Home- oder Lockscreen anpassen geht mit sogenannten Launchern.
z.b.:
GO Launcher EX
SPB Shell 3D
Widget Locker
Nova Launcher
etc. um ein paar zu nennen.

Für andere ROM's musst du dein Gerät rooten. Behalte dabei aber im Hinterkopf das dadurch normal die Gewährleistung flöten geht.
Falls du des englischen nicht mächtig bist, es gibt auch durchaus deutsche Foren wo dir geholfen werden kann - z.b. http://www.android-hilfe.de/

Und für Pokemon und dergleichen: Entweder im Google Play Store nach Emulatoren suchen oder direkt nach "Android SNES, Gameboy, Nintendo oder PS Emulator" suchen.
 
Saio schrieb:
Danach kann man durch aus googlen. ;)

Wofür gibt es eigentlich ein forum wenn man alles ergoogeln kann. Kann man die Foren ja auch alle abschalten brauchen wir ja nicht dann. Sagt man nur google doch.

Demnächst beim Hausarzt , Herr Doctor ich hab da so ein Ziehen im Bauch darauf er google doch :freak:
 
areku schrieb:
Leider hast du dir das S4 geholt. Ein Google Nexus 4 hätte da mehr Spaß gemacht.
dito
Ein Galaxy S4 aka Plastikbomber hätt ich mir nie geholt. Ein Google Nexus 4 wäre optimal gewesen und hätte dich weniger gekostet.

Aber die Galaxy Handys sind halt typisch für alle, die von Android null Ahnung haben. :D
 
black-wizard schrieb:
Galaxy Handys sind halt typisch für alle, die von Android null Ahnung haben. :D

Und du hast die Ahnung? Schicke doch mal dev. Referenzen von dir, ich warte gespannt.

@TE: Probier einfach erstmal ein bisschen rum, schau dir den playstore an, lade dir nen bissle was usw. Wie man nun spezifisch irgendwas macht, führt dich nicht näher an das OS.
 
Naja, es hat halt auch nicht nur etwas mit der Erfahrung zu tun. Er wird wohl ein normaler User sein, der sich jetzt ein Android Gerät zugelegt hat und sich darin einarbeiten möchte. Und dazu kommt...
a.) Er hat die Werbung des S4 gesehen.. vom Nexus 4 habe ich keine gesehen :)
b.) Sein Provider bietet vielleicht gar kein Nexus 4 an :)

@ATIundAMD, schau einfach mal im Android-Hilfe Forum rein und belese dich dort ein wenig in der Sektion für das Galaxy S4... aber immer vorsichtig sein ;)

Gruß, Domi

p.s. Danke @Thor79, endlich versteht es mal einer.. ich könnte auch immer kotzen wenn ich diese antworten lese :rolleyes:
 
txcLOL schrieb:
Und du hast die Ahnung? Schicke doch mal dev. Referenzen von dir, ich warte gespannt.

@TE: Probier einfach erstmal ein bisschen rum, schau dir den playstore an, lade dir nen bissle was usw. Wie man nun spezifisch irgendwas macht, führt dich nicht näher an das OS.

Agreed!
 
plastikbomber? was bitte soll daran jetzt so unglaublich Schlecht sein? oder welche nachteile bietet so ein plastikbomber? verstehe diesen anti kunststoff hype nicht wo doch so unglaublich vieles in unserer gesellschaft aus kunststoff besteht. ist ja nicht so als ob die handy's schlecht verarbeitet werden. es wird weder minderwertiger kunststoff verwendet noch sind sie schlecht verarbeitet.


MFG XeonKing
 
Bevor du dich jetzt schon mit komplexen Themen wie z.B. Costum ROMs beschäftigst, würde ich mal vorschlagen, dass du dein S4 einfach mal ein paar Wochen benützt. Learning by Doing ist die Initiative und außerdem wird kein Thema, das du bei XDA findest, derzeit für dich interessant sein. Also klick dich einfach mal durch alle möglich Apps und Untermenüs durch, die du irgendwie findest, da lernst du anfangs sicher mehr als mit komplexen und ellenlangen technischen Threads im Internet.
 
Jetzt sagt bitte nicht google doch,man kann ja nicht nach was googlen was man nicht weis.
Wie ist das mit den Roms oder so?
Oder Freunde spielen auf den S3 Pokemon mit einen Emulator,wie geht das?
Oder anderes Design drauf spielen?

Deine letzten beiden Fragen kann man doch super googeln :freak:
 
Doch was genau kann Android jetzt?
Jetzt sagt bitte nicht google doch,man kann ja nicht nach was googlen was man nicht weis.
Wie ist das mit den Roms oder so?

Es ist ein anderes Smartphone OS und hat eine komplett andere Oberfläche. Hier kannst du Widgets ablegen. Das sind Minianwendungen, wie eine Uhr, Wetter, Kalender, Kontakte, Bilder-Slideshow, Videoplayer, Musiksteuerung usw.... Drücke z.B. lange auf deine Uhr, hier kannst du sie verschieben und entfernen. Anders ist auch, dass die Apps im Launcher sind. Sprich: Du klickst auf "Anwendungen" um alle Apps zu sehen. Du kannst durch langen Klick auf einer Anwendung, diese auf den "Desktop" ziehen und Ordner erstellen. Du hast soweit ich weiß 5 oder 7 Desktops. Ich finde das echt klasse. So sehe ich, was ich sehen will. Die Uhrzeit, ein paar Notizen und 4-5 Apps. Schiebe ich einmal nach links hab ich mein Musikplayer und nach Rechts meine Kontaktverknüpfungen. Ist das cool oder krass cool? :evillol:

Jetzt kommt's noch cooler. Willst du Bilder übertragen oder Musik ging es nur via iTunes. Unter Android funktioniert das mit den Windows Explorer bzw Nautilus (Linux Gnome) Vorteil: Du kannst für iTunes unbekannte Formate aufspielen, wie *.mkv Videos oder PDF-Dateien. Kann das iPhone z.B. keine mkv Videos abspielen, musste man es umcodieren. Nein bei Android lädt man den MX-Videoplayer runter. Er spielt es schon ab. ;) Übertragung: Ja du kannst Dateien via Bluetooth übertragen. Du kannst auch ein Dateibrowser installieren. Ich glaub es ist sogar einer auf dem S4 vorinstalliert.


Du sprichts das Thema Roms an: HIERMIT ERLISCHT DIE GARANTIE!* Hersteller updaten ab ein gewissen Zeitpunkt nicht mehr die Smartphones. Gewollt. Teilweise machen die Updates Smartphones extrem langsam, damit man ein neues kauft. Nunja eine Custom-Rom ist eine von einer Community angepasste Android Version, welche neuer, schneller, effektiver und auch längere Akkulaufzeiten bietet. Hier gibt es Cyanogenmon, AOKP, MIUI (Ähnlich iOS). Des öfteren funktioniert das UKW-Radio nicht und es kann durchaus Fehler haben. Ich hatte auf mein alten Android Handy den Cyanogenmod drauf. Es lief extrem gut.
Oder Freunde spielen auf den S3 Pokemon mit einen Emulator,wie geht das?
Natürlich. Mit den NES emulator. Musste mal Googlen.
Oder anderes Design drauf spielen?
Gib einfach MIUI im App Store ein. Ist keine Custom Rom. Du kannst es einfach deinstallieren. Dies mach dein S4 zum iPhone Look. Nur noch cooler. ;)

*Ich übernehme keine Verantwortung für Schäden und das Durchführen basiert auf eigenem Risiko.
 
Zuletzt bearbeitet:
ATIundAMD schrieb:
Jetzt sagt bitte nicht google doch,man kann ja nicht nach was googlen was man nicht weis.
:watt: :watt: :watt:
Anscheinend habe ich mein ganzes Leben lang etwas falsch gemacht...bis jetzt habe ich nur Sachen gegoogelt die ich noch nicht wusste...nach etwas zu suchen was ich ohnehin schon weiß schien mir bis jetzt sinnlos...Danke für die Aufklärung!
 
spastenkopf schrieb:
:watt: :watt: :watt:
anscheinend habe ich mein ganzes leben lang etwas falsch gemacht...bis jetzt habe ich nur sachen gegoogelt die ich noch nicht wusste...nach etwas zu suchen was ich ohnehin schon weiß schien mir bis jetzt sinnlos...danke für die aufklärung!

+1 :d
 
spastenkopf schrieb:
:watt: :watt: :watt:
Anscheinend habe ich mein ganzes Leben lang etwas falsch gemacht...bis jetzt habe ich nur Sachen gegoogelt die ich noch nicht wusste...nach etwas zu suchen was ich ohnehin schon weiß schien mir bis jetzt sinnlos...Danke für die Aufklärung!


haha....bester erster Beitrag. kwt
 
Zurück
Oben