Was kann mein Galaxy S4/Android?

TimDim

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.692
So die Frage sieht jetzt was komisch aus aber folgendes:
Nach langjähriger Iphone Nutzung bin ich nun auf Android umgestiegen,denn alle meinten immer alles toll und offen und und und.
Doch was genau kann Android jetzt?
Jetzt sagt bitte nicht google doch,man kann ja nicht nach was googlen was man nicht weis.
Wie ist das mit den Roms oder so?
Oder Freunde spielen auf den S3 Pokemon mit einen Emulator,wie geht das?
Oder anderes Design drauf spielen?

Bin absoluter Android Neuling wie ihr merkt :D

Mfg.
 
Wenn du einigermaßen des Englischen mächtig bist, kann ich nur das xda-developers Forum empfehlen. Die haben für fast alle Modelle ein eigenes Unterforum. In der S4 section findest du alles an Möglichkeiten/Anleitungen/ROMs etc. ;)
 
ATIundAMD schrieb:
Wie ist das mit den Roms oder so?
Oder Freunde spielen auf den S3 Pokemon mit einen Emulator,wie geht das?
Oder anderes Design drauf spielen?

Danach kann man durch aus googlen. ;)

Frag doch einfach deine Freunde, wenn die es sowie so schon machen bzw wissen wie es geht.
 
Du hast z.B. Widgets mit denen du deinen "Desktop" aka Homescreen individualisieren kannst und kannst dann viele Dinge direkt auf dem Homescreen machen, ohne für jeden Mist ne App öffnen zu müssen. Um jetzt mal was ganz simples zu nennen.
 
Wenn du englisch kannst, les dich hier ein: XDA
Wenn du kein englisch kannst, les dich hier ein: A-H
 
Hast du dich denn überhaupt in das Gerät mal eingearbeitet? Dir die ganzen Optionen angesehen und und und? Den Playstore mal durchwühlt? So viel anders als iOS ist das nicht wenn du eine Stock rom verwnedest. Man kann schon einen anderen Launcher installieren aber der Gipfel der Customization ist eine alternative ROM. Leider hast du dir das S4 geholt. Ein Google Nexus 4 hätte da mehr Spaß gemacht.
 
Home- oder Lockscreen anpassen geht mit sogenannten Launchern.
z.b.:
GO Launcher EX
SPB Shell 3D
Widget Locker
Nova Launcher