Hallo zusammen.
Suche Fachwissen oder eine zweite Meinung
Kurze Hintergrund-Geschichte
Wir betreiben eine Handels und Produktionsfirma
Das ERP wird mit dem Programm SelectLine seit Jahren gemacht
Die zwei Firmen werden in den nächsten Monaten juristisch und logistisch aufgeteilt.
( Die Produktionsfirma erhält einen neuen Eigentümer und ich übernehme die Verantwortung der Handelsfirma )
Aktuell wird Inhouse ein Server geführt und die beiden Firmen laufen unter der gleichen Software mit je einer eigene Lizenz.
Von den Kosten habe ich keine Einsicht,
Wir bezahlen monatlich einen fix Betrag für Server, EDV, Lager usw.. da ist alles zusammengefasst
Somit benötige ich für die Handelsfirma eine preiswerte einmalige oder monatliche Lösung für die neue EDV-Lösung
Aktuell sind wir bei der Idee..
Einer externen IT Firma einen monatlichen Betrag zu bezahlen und dafür erhalten wir:
Was darf so eine Dienstleistung pro Monat kosten ?
Ein all-in-one Paket ??
Für mich wichtig sind die einmaligen und/oder monatlichen Kosten.
Es ist mir bewusst, dass Qualität kostet und bin bereit die Leistung Marktgerecht zu entlohnen.
Jedoch wenn ich mir die Kalkulation mache als Beispiel [ 250 CHF/Mt. x 12 Monate x 3 Jahre ] kommt ein stattlicher Betrag heraus
Die CHF 250.- und 3 Jahre sind geschätzt für eine Laufzeit bis der Server erneuert werden müsste
Kurz zu mir... Bin der Sandro und komme aus der Schweiz
Meine Tätigkeit ist das operative Tagesgeschäft.
Wenn ich auf das Symbol klicke, soll es einfach starten.
Ich habe keine Ahnung von IT und bin somit sehr dankbar um eure Meinung
Wenn Ihr noch weitere Angaben benötigt, organisiere ich diese sehr gerne
Danke für eure Hilfe
Grüsse aus der Schweiz
Sandro
Suche Fachwissen oder eine zweite Meinung
Kurze Hintergrund-Geschichte
Wir betreiben eine Handels und Produktionsfirma
Das ERP wird mit dem Programm SelectLine seit Jahren gemacht
Die zwei Firmen werden in den nächsten Monaten juristisch und logistisch aufgeteilt.
( Die Produktionsfirma erhält einen neuen Eigentümer und ich übernehme die Verantwortung der Handelsfirma )
- Die Produktionsfirma wechselt auf SAP/Abacus, und Selectline wird gekündigt... ( für mich nicht mehr relevant )
- Die Handelsfirma bleibt auf Selectline ( Da brauche ich eine Lösung )
Aktuell wird Inhouse ein Server geführt und die beiden Firmen laufen unter der gleichen Software mit je einer eigene Lizenz.
Von den Kosten habe ich keine Einsicht,
Wir bezahlen monatlich einen fix Betrag für Server, EDV, Lager usw.. da ist alles zusammengefasst
Somit benötige ich für die Handelsfirma eine preiswerte einmalige oder monatliche Lösung für die neue EDV-Lösung
Aktuell sind wir bei der Idee..
Einer externen IT Firma einen monatlichen Betrag zu bezahlen und dafür erhalten wir:
- Einen virtuellen Desktop mit zugang von 1 Mandant
- Back-up für 5 Tage
- Windows 10 oder 11 Oberfläche mit Office ( Excel, Word, Outlook etc.. )
- 100 GB Festplatte ohne Stamm-Daten vom ERP
Was darf so eine Dienstleistung pro Monat kosten ?
Ein all-in-one Paket ??
Für mich wichtig sind die einmaligen und/oder monatlichen Kosten.
Es ist mir bewusst, dass Qualität kostet und bin bereit die Leistung Marktgerecht zu entlohnen.
Jedoch wenn ich mir die Kalkulation mache als Beispiel [ 250 CHF/Mt. x 12 Monate x 3 Jahre ] kommt ein stattlicher Betrag heraus
Die CHF 250.- und 3 Jahre sind geschätzt für eine Laufzeit bis der Server erneuert werden müsste
Kurz zu mir... Bin der Sandro und komme aus der Schweiz
Meine Tätigkeit ist das operative Tagesgeschäft.
Wenn ich auf das Symbol klicke, soll es einfach starten.
Ich habe keine Ahnung von IT und bin somit sehr dankbar um eure Meinung
Wenn Ihr noch weitere Angaben benötigt, organisiere ich diese sehr gerne
Danke für eure Hilfe
Grüsse aus der Schweiz
Sandro