was kostet ein tattoo? (mit beispiel)

CokeGuitarist

Lt. Junior Grade
hi leute,

ich habe vor mir vielleicht ein tattoo stechen zu lassen, und frage mich was es so kosten würde.
das tattoo im anhang wäre ein beispiel, da es nicht so groß sein sollte(7-9 cm max) und farbig ist.

und wie groß sind die preislichen unterschiede zwischen schwarzweißen und farbigen tattoos?
wie bezahlt man einen tattowierer? nach zeit oder motivgröße und aufwand?

danke schonmal!

Anhänge

• v8tattoo.jpg
    v8tattoo.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 2.025
Pauschal lässt sich sowas schwer beantworten.
Gehe in das Tattoostudio wo du es stechen möchtest und lass dich beraten!
Meins ist 5x5, schwarz und kostete 90 €, was es mir mehr als wert ist. [Im Grunde unbezahlbar]

Tattoos sind unbezahlbar weil sie nicht kaputt gehen können, entsprechende Pflege mal vorausgesetzt (in der Sonne verwende ich da Sonnencreme mit dem höchsten verfügbaren Lichtschutzfaktor damit da nix so schnell ausbleicht), und nicht geklaut werden können..:D

Pauschal unmöglich zu sagen, du gehst mit dem Motiv was du dir wünschst zum Tätowierer und der entscheidet das so direkt da mit dir.
Kommt eigentlich mehr drauf an wie komplex es ist, die Größe entscheidet natürlich auch.

Also ich sag mal meine Außenseite kompletter Unterarm mit Schriftzug auf nem pergament hat mich 200 Euro und 2 Std. gekostet was ich ok finde.
Mein Drache auf dem rechten Oberarm mit roten Flammen hat mich 300 Euro und 4 Std gekostet.
Also alles etwas größere Sachen.
Kleine Tattoos sind öde und rechnen sich auch nicht.

Nen gewissen Grundpreis gibt es ja für den Tätowierer gibt es ja immer.
Der liegt eben meist so bei 80 Euro..
Wobei es da sicher auch etwas Unterschiede gibt.

Edit: Ich denke mal bei deinem Motiv wie du es da zeigst werden wohl so etwa 80-100 Euro in Frage kommen.
Guck aber auf jeden Fall wies mit Hygiene und so weiter aussieht und obs dir da gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
wieviel würde ein Triforce kosten? (Rechte Schulter, Schwarz und das innere Dreieck Hautfarbe)

Über den Preis sollte man nicht nachdenken. Ein Tattoo ist fürs Leben. Da sollte man lieber soviel Geld aufn Tisch legen, wie es einem Wert ist, dass das Ding auch gut wird. Meine Meinung!

Also ich tippe mal zwischen 100-200 Euro..
Ohne Bild und Größenvorstellung.

Das einfachste wäre einfach mit nem Ausdruck in entsprechender Größe zum Tätowierer deiner Wahl zu gehen und einfach mal zu fragen?

also danke schonmal!
werde demnächst mal zum tattowierer gehen und direkt nachfragen!
ich hab da sogar nen quasi kollegen, der tattowiert (professionell)! vielleicht kann man da auch noch etwas machen!

Viel Glück. :-)
Und stell dann mal Fotos rein vom neuen Tattoo. :-)

ja könnte aber noch etwas dauern wegen des geldes... -.-

CokeGuitarist schrieb:
ich hab da sogar nen quasi kollegen, der tattowiert (professionell)! vielleicht kann man da auch noch etwas machen!

ich würde eigentlich nicht versuchen zu feilschen. tattoowierer sind um grunde künstler und die reden prinzipiell nicht so gerne über preise. vielleicht wird er beleidigt und verdoppelt den preis oder gibt dir ne absage, weil dir das tattoo zu wenig wert ist. ;)

Zurück
Oben