Was kostet eine gute wasser kühlung für?

Trimx

Lieutenant
Hi ich bin totaler Anfänger baue aber gerade ein Computer zusammen und wollte mal fragen wie teuer das wird wenn ich diesen Computer komplett (also auch netzteil;) per Wasserkühlung kühlen wirde Könnt ihr mir da ne preis zusammen rechnen und den online schob mit ran hängen?

So folgenden pc baue ich zusammen:

2x Grafikkarten NVIDIA GeForce GTX
GTX260 Synergy Edition

1X CPU Sockel 775 Core 2 Quad
Core™2 Quad Prozessor Q9550

1X Netzteile bis 600 Watt
Straight Power BQT E6-600W (geben falls ändern ;))

Das Gehäuse:

Farbe

Schwarz
Format

ATX
Verwendung

PC-Gehäuse
Abmessungen (BxHxT)

206 mm x 493 mm x 467 mm
Gewicht

Gerät
8.4 kg
Netzteil

einbaubares Format
ATX
Einbauschächte

5,25 Zoll, extern
3
3,5 Zoll, intern
6
Gehäuselüfter

120 mm: 3 x vorhanden und zusätzlich 2 x einbaubar
200 mm: 1 x vorhanden
Material

Stahl
Gehäusebesonderheiten

ein Netzteil wird in einer separaten Kammer unterhalb des Mainboards untergebracht, oberer Einschub für MP3-Player/Digitalkamera, einzigartiger in der Oberseite montierter 200mm TriCool Abluftlüfter mit blauer Beleuchtung, Drei-Stufen-Regelung für alle Lüfter, perforierte Frontblende, zwei Frontladereinschübe für bis zu sechs Festplatten (HDD-Käfige agieren als Windkanal) mit jeweils einem blau leuchtenden 120mm Lüfter, Seitenabdeckung mit Halterung für einen 120mm Lüfter zur Kühlung der Grafikkarten, Halterung für einen 120mm Lüfter in der Mitte zur Kühlung von Hauptprozessor/Grafikkarte
Seitenteil mit Window Kit
Rückseite

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

120mm TriCool-Lüfter, ATX-Blende, Netzteilöffnung, 7 x Slotöffnungen
Vorderseite

Das wichtigste alles muss per Wasserkühlung gekühlt werden es geht mir nur um die Wasserkühlung und was es kostet.

Viele Dank für eure Hilfe ich als Wasserkühlung Anfänger Scheiter schon alleine damit was gut ist und nicht und vor allem was ich alles brauchen werde und wo her ich es bekomme^^

Hallo

Also du kannst ja mal anfangen dich dich durch diese FAQ durchzulesen;)

Die Teile kannst du bei aquatuning.dekaufen
Sry aber ich kenn mich auch noch nicht gut damit aus, bin auch noch ein kleiner Noob in Sachen Wakü, warte mal bis dir die Profis hier helfen^^

Statt 2 GTX 260 hol dir eine GTX285 hast mehr davon.

Netzteile mit Wasserkühlung sind sehr teuer warum willst du das kühlen gibt sehr leise Netzteile die man kaum hört.

Den rest kannst du dir ja bei Aquatuning zusammenrechen das macht hier keiner für dich und schau in die WasserkühlungsFAQ da findest du alles nötige.

Mfg beko

Zu spät!!

FAQ lesen---> dir was zusammen stellen---> Zusammenstellung posten---> wir sagen dir was
was du verbessern kannst und beantworten evtl. Fragen die auftreten :)

Zu den anderen: Er möchte eine Wasserkühlung bzw wissen was diese kostet und keine neue Grafikkarte! :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Also ob die Komponenten jetzt Optimal sind lassen wir mal dahingestellt, die VGA Kuehler * 2 werden den Preis wohl etwas weiter nach oben treiben. Da lohnt es allemal ob ich 2x einen 260er Kuehler kaufe oder lieber doch in eine 285er investiere, kommt es hart auf hart ist vielleicht sogar die 295er drin?. Sofern sich der Aufwand wenigstens lohnt und man beheizt damit auch WUXGA oder WQXGA Aufloesung dann sofern der Geltbeutel es zulaesst, "immer machen". ;)

Ich habe zwar gerade nicht die aktuellsten Preise im Kopf aber ein kurzes ueberfliegen und Preis ueberschlagen 2x 260er mit 2x einen entsprechenden Wasserkuehler dafuer gibt es auch eine 285er. Hier bei CB liegt ja auch ein attraktiver Test fuer ein paar Grafikkarten rum.

Aber letztendlich spreche ich kleinDENGO absolut fuehr.

kleinDENGO schrieb:
FAQ lesen---> dir was zusammen stellen---> Zusammenstellung posten---> wir sagen dir was
was du verbessern kannst und beantworten evtl. Fragen die auftreten :)

Einlesen was man alles benoetigt dann anfangen sich einige Komponenten genauer zu betrachten und uns Zusammenstellungen repraesentieren, immerhin musst du nacher wissen ob das in dein Gehaeuse reinpasst oder auch nicht & auch du musst es zusammenbauen. :)

mfg

du brauchst schon für die 2 Grafikkarten Kühler, die ca. 150 Euro insgesamt kosten. Dann noch der Cpu Kühler und wir sind bei 200 Euro. Hinzu kommen noch Pumpe, nen ordentlicher Radiator, Schläuche. Also mit 300 Euro, Grenze nach oben offen, kannste schon rechnen, wenn du was gutes haben willst

Zurück
Oben