Was leistet eine NVidia Quadro 2000 im Bereich Spiele

mschrak

Commander
Hallo zusammen,

ich habe eine alte (etwas kaputte aber auf einem Ausgang noch laufende) NVidia Quadro 2000 bekommen.

Im Zwei-Monitor Betrieb ist der DVI-Ausgang noch voll intakt, der DP-Ausgang macht jedoch Schwierigkeiten insofern, als der daran hängende 2. Monitor unregelmäßig "verreckt". Ich kann es nicht anders nennen, er wird ab und an ohne Anlass immer dunkler und dann ist das Signal weg. Den Monitor habe ich schon mit dem anderen Ausgang geprüft bzw. getauscht, da läuft er einwandfrei.

Hat jemand eine Ahnung, ob das überhaupt sein kann? Kann das an der GraKa liegen? Worauf würdet Ihr tippen?

Kann man mit der GraKa zur Not noch was in einem alten Spielerechner anfangen oder bringt die da nix?

Schönen Dank erst mal,

Martin

Meh, das bringt nix. Hat den Chip einer GT440 verbaut. Übrigends hilft da Wikipedia immer weiter(im Zweifelsfall die englische Version bemühen). Was den Fehler angeht kann ich dir nicht weiterhelfen. Auch wenn das für mich nicht nach einem HW Fehler bei der GPU klingt, DP ist digital, was du beschreibst ist ein analoger Fehler => Softwarefehler oder Monitor harmoniert nicht mit GPU.

Naja für ältere anspruchslose Spiele wird die schon reichen, möglicherweise läuft selbst CS:GO akzeptabel; wenn Du es genau wissen willst musst Du es aber selbst testen da es keine so git wie kene Spiele Benchmarks mit Quadros gibt.

Zurück
Oben