Was mache ich falsch? Bluetoothheadsets schnell kaputt

Hattet ihr schon öfters Probleme mit BT Headsets?

  • Ja (mehr als 5 Mal)

    Stimmen: 2 4,4%
  • Ja (mehr als 3 Mal)

    Stimmen: 2 4,4%
  • Ja (mehr als ein Mal)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein (ein Mal)

    Stimmen: 2 4,4%
  • Nein (nie)

    Stimmen: 25 55,6%
  • Nein (ich besitze kein Bluetoothheadset)

    Stimmen: 14 31,1%

  • Umfrageteilnehmer
    45

Akorian

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
106
Hallo,
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread unterwegs.
Ich habe innerhalb ungefähr eines viertel Jahres drei verschiedene und insgesamt vier Bluetoothheadsets, die alle nach relativ kurzer Zeit Fehlfunktionen hatten.
Es handelt sich um die
1. BeatsX (2×)
2. Gear IconX
3. Byron BT

Ich bin ein Vielhöhrer. Die Headsets waren jeden Tag im Einsatz und wurden gut behandelt. Sofern es möglich war, trug ich sie immer um den Hals um sie schnell einschalten zu können. Ich habe sie nie geworfen und sie sind mir nie runter gefallen. Und allgemein bin ich echt gut mit ihnen umgegangen. Aber bei allen trat auf kurz oder lang das Problem auf, dass der eine der beiden Ohrhörer leiser war als der andere. Ich habe es überprüft und andere die Headsets ausprobieren lassen. Alle bestätigten den Fehler.

Nun ist meine Frage: Liegt es an mir? Mache ich grundsetzlich etwas falsch?

Ich bin Ratlos, möchte Amazon nicht immer bemühen und die Pakete zurück schicken.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Warum fragst Du nicht einfach mal bei den Herstellern unverbindlich an?

Die Leute die "geprueft" haben. Waren die Headsets mit dem Geraet gekoppelt welches Du verwendest?
Weil dann bliebe noch die Moeglichkeit, dass Dein Geraet den "Bockmist" baut und nicht die Headsets.
In Unkenntnis Deines Geraetes hier beispielhaft vom iPhone wo ungefaehr Du schauen kannst.

1546309422725.png


Gesundes Neues!
BFF
 
Bei den Herstellern bekam ich keine wirklich helfenden Antworten und das mit den Einstellungen. Warum kommen die Fehlfunktionen immer erst nach einiger Zeit. BTW. Ich hab n Samsung Galaxy A5 und hab noch nie etwas in den Audioeinstelungen verändert. Und gerade die App der Sansung Gear IconX müste dann doch eigendlich helfen können?. Und nichteinmal die hat so eine Lautstärkebalance.
Aber da schau ich gleich mal nach, ob ich die in den Einstellungen des Handys finde.
Danke für den Tipp

Edit: Das mit der Audiobalance, wie sie unter Android heißt, war ein Volltreffer. Den Punkt musste ich ziemlich weit nach links verschieben und werde dies dem Hersteller auch mitteilen aber habe für den Moment erstmal keine Probleme mehr DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Samsung Music und da ist keine eine solche Einstellung. Aber in den Android-Einstellungen zur Hörbehinderung, ist ein Regler!
 
Ist das eigentlich immer die gleiche Seite die leiser wird?
Und wird es kontinuierlich leiser oder halt leiser von jetzt auf gleich?

Ganz ehrlich, ich wuerde die Gegenprobe mit einem anderen Telefon oder mit einen PC machen.
Wenn anders Telefon oder PC auch eine Seite sofort leiser, dann sind es die Headsets.

BFF
 
Es war bei jedem Headset anders. 2 waren rechts leiser und 2 links.
Es war von jetzt auf gleich und dann bliebes auch so.
Nächstes mal werde ich die Probe mit anderen Geräten durchführen.
 
Ich legte in meiner jugendlichen Naivität das eine oder andere BT Headset auf die Heizung...
 
Ne da liegt nur die Mehrfachsteckdose, die meinen GamingPC mit Strom versorgt.
 
Schonmal gereinigt? Meistens liegt da das Problem. Oder wenn man nach dem Duschen aus dem Haus geht und Restwasser aus dem Ohr hineingelangt. Hab seit zwei Jahren die Teufel Move BT und keine Probleme. Und ich nutze sie auch täglich min. 1-2Std.
 
Wie reinigt man die denn von Wasser? Ich reinige meine Ohrhörer regelmäßig von Ohrenschmalz, aber von Wasser, welches eingedrungen ist... kein Plan wie das gehen soll.
 
Kauf einfach von gescheiten Marken.

Also keine Beats oder sonstiger Ramsch der lediglich schick aussieht.

Gut sind

Sennheiser
AKG
Plantronics
Sony
Beyer dynamic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akorian
Cool.

Der Byron BT ist doch von Beyer Dynamic. :D

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akorian
Tja dann hilft wohl nur zurückgeben wenn die Qualitätssicherung beim Kunden erfolgt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akorian
BFF schrieb:
Der Byron BT ist doch von Beyer Dynamic. :D

BFF

Da haste Recht. Aber der Ton der Byron BT ist spaarsam. Ich habe die BeatsX geliebt, da ich Bass liebe und Hörbücher hören damit einfach nur geil ist und der Tragekomfort ist mega ebenso wie die Verarbeitung. Nichts davon trifft auf die Byron BT zu.
 
Ich habe mir schon vor 3 Jahren DIESE BT-Kopfhörer (für nahezu lächerliche 20€ im Black Friday-Angebot) geleistet, und sie funktionieren immer noch. Laufzeit ist OK, Klang ist wirklich absolut super, gerade im Bassbereich spektakulär, nur die externe Elektronik ist eben anders, als bei Deinen bisherigen Geräten. Hat aber eben auch den Vorteil, dass man da die Kopfhörer einfach tauschen kann, wenn es Probleme gibt. Allerdings sind die wohl inzwischen nicht mehr verfügbar ersetzt durch einen Nachfolger.
 
Guter Tipp. Die werde ich mir mal näher anschauen!
 
Zurück
Oben