Was machen mit alten Computerzeitschriften?

kabik

Cadet 4th Year
Hallo allerseits,

ich habe hier etliche Jahrgänge der Zeitschrift DOS bzw. PC-Magazin von ca. 1994 bis
mindestens 2006 über.
Wegen geplantem Umzug müssen die denn bald mal weg.
Habe diese noch nicht genauer gesichtet und weiß nicht ob nicht doch einzelne Heft fehlen.
Sollten aber größtenteils komplett sein und auch noch viele der CDs/DVDs vorhanden sein.

Aber was soll ich damit machen?

Verkaufen ? (Wieviel sind die noch wert)
Tauschen ?
Verschenken?
oder doch zum Altpapier?

Sind z. Zt in Miesbach bzw. München eingelagert.

Bitte euch um Einschätzung und Vorschläge.

Schau doch bei Ebay Kleinanzeigen oder auch Ebay selbst? Wir wissen nichtmal was du da hast..

Aufgrund des derzeitigen Toilettenpapiermangels hat man doch einen sinnvollen Verwendungszweck...

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: nvidia4ever, frimGER, KitKat::new() und 6 andere
Würde nicht sagen dass die für'n Arsch sind :D

Ich hatte auch solche Sammlungen. Habe von jedem Jahr die Januar Ausgabe behalten, um irgendwann mal in Nostalgie zu schwelgen.
Der Rest ist Altpapier gelandet.

Die GameStar war immer lustig damals mit ihrer Serie "Raumschiff Gamestar". Sowas muss behalten werden^^
Kadett Klinge: "Oh Gott! Wir werden alle sterben"^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Ganymoe
@TE:
vom Wissenstand her = Müll
Emotionaler Wert für Sammler = keine Ahnung

Du musst entscheiden, ob es Dir den Aufwand wert ist, zu inserieren, mit den Käufern einig werden usw.

Mir persönlich wäre es diesen Aufwand nicht wert

Greets
Nexarius

Schau doch mal bei Bares für Rares vorbei ;)

Ich würde die Ausgaben behalten die zu den Geburtsdaten von Freunden und Verwanten passen. Falls die Computer-affin sind werden sie sich freuen eine Ausgabe von ihren Geburtsjahr/Monat zu bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
jup, habe ich auch mal über ebay vertickt, 20 vollständige jahrgänge PC-Welt mit allen CDs, alles ältere Exemplare.
Es gab auch eine Menge Bieter, aber der Preis war letztlich so gering, dass ich nur die Frachtkosten raus hatte - 3 Pakete a 30 kg.
Wenigstens war ich den Scheiss los......

Ich hab hier noch einige "64er", "Magic Disk 64" und "Game On" rumliegen. Die beiden letztgenannten sind allerdings auf Grund ihrer Beschaffenheit als "Diskettenmagazin" nicht für die Toilette geeignet. ;)

Neos2010 schrieb:
Würde nicht sagen dass die für'n Arsch sind :D
Geh ich mit. Im Gegensatz zu einigen Kandidaten heute haben die alten Zeitschriften noch Inhalte und nicht nur Werbung zu bieten gehabt.

Elektronik Zeitschriften werden in einem anderen Forum immer mal verschenkt.
Verkaufen könnte dauern bis man den einen Sammler findet der das möchte.

Endless Storm schrieb:
Serie "Raumschiff Gamestar"

Irgendwo geistert noch die DVD mit sämtlichen Folgen rum
Ergänzung ()

kabik schrieb:
ich habe hier etliche Jahrgänge der Zeitschrift DOS bzw. PC-Magazin von ca. 1994 bis
mindestens 2006 über

Pack die doch mal hier in den Marktplatz

..oder hier entsorgen...

Müllplatz PC.jpg

😻

Zurück
Oben