was machen mit Q9400, HD3870 X2

TeraPro

Lt. Junior Grade
Hi
Brauche mal euere Hilfe. Habe einen Dell Pc bekommen zum aumisten. Der war eigentlich ganz gut macht aber immer wieder nicht das was er sollte. Stürzt immer mal wieder ab oder bringt kein Bild. Zu erst war es wiedermal das NT und jetzt ist es was anderes.

Ich habe dem Eignet jetzt ein neuen PC zusammengebaut. Den allte kann ich wegwerfen oder behalten.

Nun zu meiner Frage, kenn mich mit Intel Systemen überhaupt nicht aus. Ich brauch ein LG775 Board denn das DELL kann ich ja nirgends einbauen. Welcher Chipsatz usw macht sinn um das System tu testen und evtl weiterzu gebrauchen wenn es funktioniert. Ram usw habe ich alles. geht mir eigentlich nur um das MB.

Die Grafikarte finde ich sehr unpraktisch und die schnellste ist sie ja auch nicht mehr. Was denkt ihr kann die noch jemand gebrauchen oder will di überhaupt noch wer?

Vielen Danke schonmal für konstruktive Antworten.

SChau am MArktplatz nach nem 775 Board. Und ob die GK noch jemand braucht kann dir wohl keiner sagen. Biete sie am Marktplatz einfach mal an und schau ob sie jemand möchte. Ansonsten ggf Ebay

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir ebenfalls empfehlen mal in den Marktplatz zu schauen. Dort habe ich mir vor einer Weile ein Gigabyte P35 Board für eine alte CPU geholt.

Zur Zeit bietet z.B. manu0815 ein Gigabyte GA-EP45 UD3LR Board für 35€ an (https://www.computerbase.de/forum/threads/993304/). Das würde gut zu deiner CPU passen. Mein P35 Board habe ich vor zwei Monaten für 30€ inkl. Versand im Markplatz bekommen. Die Leute sind fast immer sehr freundlich und teilweise lässt sich auch am Preis noch etwas machen.

Edit: Grad nochmal geschaut. Manu0815 hat es schon beendet aber unter "Suche" könntest du einfach mal fragen wer ein Board rumliegen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal ein gebrauchtes P45 Board wäre eine gute Idee, mit dem sollte dann auch noch Übertakten möglich sein, wenn du das vorhast, denn die CPU ist noch recht brauchbar.
Für die Grafikkarte wirst du nichtmehr viel bekommen, vllt. 20€-30€, sie ist einfach zu alt (langsam und stromhungrig).

MfG

a.) Entweder alle Einzelteile bei ebay verkaufen.

b.) Rechner wieder aufbauen und selber nutzen. Board ca. 30 Euro. Graphikkarte (z.B. Radeon 6870) ca. 140 Euro. CPU auf 3 GHz übertakten. Damit laufen alle aktuellen Spiele in mindestens 1680x1050 und hohen Details.

also wende nen ep45 oder p35 board bekommst

kannst du fast garantiert mit 3ghz oc potenzial rechnen was bei spielen für nicht full hd reicht.

wo die c2Q probs haben ist bei alten single core games.
da fehlt halt etwas der takt.

aber ab 3ghz boxen sie sich durch.

Zurück
Oben