Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was macht ihr mit den Laptops, die ihr nicht mehr nutzt?
Hallo! Ich glaube, dass ihr auch alte Laptops habt, die ihr nicht verwendet. Persönlich ich verfüge über ein Netbook, zwei Laptops und ein PC und nutze meistens nur ein Laptop und PC. Deshalb habe ich mich entschieden, ein bisschen Platz zu schaffen.Was macht ihr mit den alten Geräte? Verkauft? Baut ab?
Einlagern wenn mal einer was braucht oder was kaputt geht.
Verkaufen bringt in der Regel nicht viel Kohle und wenn dein Notebook mal kaputt ist dann biste froh über nen zweites im Schrank.
Habe auch schon mal nen Server draus gebaut und zum NAS in den Keller gestellt. Aber das ist mittlerweile nem alten PC gewichen.
Wenn ich ehrlich bin liegen die unbenutzt rum, hab immer wieder mal ne Idee was ich damit machen könnte und komm dann doch nicht dazu. Einen hab ich zum "testen" von ... ich sag mal... zweifelhaften Sachen.
richtig alte oder defekte Geräte (momentan bis etwa Pentium M) werden zerlegt und ausgeschlachtet, funktionsfähige und noch benutzbare (ab Core2Duo, am besten mit SATA wegen SSD) in der Familie weitergereicht oder eingelagert.
Ich erneuere mein Equipment so etwa alle 4 Jahre. Die ausgemusterten Geräte, die noch einigermaßen zeitgemäß sind, vielleich mit ein wenig neuen Teilen bestückt, schenke ich meinen Enkel (17,16,13). So haben sie noch einen Nutzen. Verkaufen bringt kaum etwas , außer Stress und womöglich Ärger, jedenfalls kaum nennenswer Geld.
Verkaufen, verschenken oder wenn kaputt fachgerecht entsorgen.
Alte Notebooks kann man oft nicht mehr gescheit nutzen, zumindest was ich da immer noch so hatte. Aktuelle Geräte kann man länger verwenden.
Ich benutze die Geräte solange die noch gehen.
Die werden erst ersetzt wenn das vorige defekt oder viel zu langsam ist.
Dann kommen die in den E-Schrott, natürlich ohne Platte die wird vorher erstmal malträtiert
Was wirklich unbenutzbar/zu alt ist wird zerlegt und fachgerecht entsorgt/verwertet.
Alte Displays sind wahre Schätze für Bastler (je nach Typ kann man gute Beleuchtung daraus machen oder mindestens die Diffusor Folien nutzen).
Ein relativ aktueller lenovo laptop mit gebrochenem Display ist bei mir in ein neues Gehäuse gewandert und agiert jetzt als Media PC.
Die älteren Geräte die qualitativ taugen, halte ich mir auch als Server Notfall Ersatz hier.
Allerdings hält das alte Thinkpad schon ein paar Jahre bei meinen Eltern im Keller durch und stellt brav Teamspeak Server und Forum zur Verfügung
Ich bau mir daraus ein Fluxkompensator, wenn das nicht klappt wird er Verkauft oder an die Familie weiterverwendet. Allgemein werden die Geräte aber meist solange es geht verwendet, mein Thinkpad ist jetzt 8 Jahre alt und wird wohl noch 1-2 Jahre durchhalten.
Das ist wenigstens ein bisschen gelebte Ressourcenschonung und alltäglichen Konsum und Wegwerfwahnsinn.
Netwerk deinstallieren und als Sicherung für private Dokumente und Dateien nutzen. Habe noch einen Uralten Dell Laptop mit Xp der noch hervorragende Dienste leistet
Da ich ständig mit Schrott zu tun habe schlachte ich die geräte aus. Was ich gebaruchen kann wird gelagert. CPU´s, RAM, Festplatten etc. Der Rest wird alle halbe Jahr vom Schrott Händler abgeholt.