Hallo liebe Community,
hier ist erstmal mein jetziges System:
MSI X470 Gaming Plus Mainboard
Ryzen 3700X
32GB DDR4 Crucial Ballistix RGB RAM
RTX 2080 Super
Crosair RM 650X NT
Windows 10
Alle Treiber aktuell
Ich habe mir vorgenommen, mich um den Black Friday rum etwas um meinen PC zu kümmern. Da mein Budget leider nicht für Mainboard, CPU und Grafikkarte reicht, verusche ich, dass sinnvollste für mich zu finden.
Entweder nur Grafikkarte oder ein Mainboard + CPU Bundle ? Budget ist maximal 550 €
Überlegt habe ich, mir ein aktuelleres Mainboard ( vielleicht das Gigabyte B550 Gaming X V2) und den 5800X zu holen. Damit hätte ich ja PCI Express 4.0 und einen deutlich besseren Prozessor, der mir doch eigentlich eine gute Mehrleistung im Vergleich zu jetzt bringt oder?
Oder ich hole mir eine neue Grafikkarte. Hier würde ich im Bereich 3070 gucken müssen oder 6700 XT . 6800XT ist ja etwas teurer, würde ich vielleicht aber noch zusammenkratzen
Dann würden aber die anderen Komponenten natürlich bleiben.
Was macht aus eurer Sicht in meinem Fall mehr Sinn?
Ich danke herzlich für eure Tipps und Rat
Beste Grüße
Jan
hier ist erstmal mein jetziges System:
MSI X470 Gaming Plus Mainboard
Ryzen 3700X
32GB DDR4 Crucial Ballistix RGB RAM
RTX 2080 Super
Crosair RM 650X NT
Windows 10
Alle Treiber aktuell
Ich habe mir vorgenommen, mich um den Black Friday rum etwas um meinen PC zu kümmern. Da mein Budget leider nicht für Mainboard, CPU und Grafikkarte reicht, verusche ich, dass sinnvollste für mich zu finden.
Entweder nur Grafikkarte oder ein Mainboard + CPU Bundle ? Budget ist maximal 550 €
Überlegt habe ich, mir ein aktuelleres Mainboard ( vielleicht das Gigabyte B550 Gaming X V2) und den 5800X zu holen. Damit hätte ich ja PCI Express 4.0 und einen deutlich besseren Prozessor, der mir doch eigentlich eine gute Mehrleistung im Vergleich zu jetzt bringt oder?
Oder ich hole mir eine neue Grafikkarte. Hier würde ich im Bereich 3070 gucken müssen oder 6700 XT . 6800XT ist ja etwas teurer, würde ich vielleicht aber noch zusammenkratzen
Dann würden aber die anderen Komponenten natürlich bleiben.
Was macht aus eurer Sicht in meinem Fall mehr Sinn?
Ich danke herzlich für eure Tipps und Rat
Beste Grüße
Jan