• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was macht SecuROM 7.33.0017

only me

Lieutenant
Naben,

ich wollte mal C&C3 TB auf meinem Lappi installen, weiß aber nicht was SecuROM 7.33.0017 für ein schutz ist. Was macht er? Ist es mit Aktivierungen oder lediglich eine CD Abfrage?

LG

Nja ansich schon, nur leider nistet sich Securom tief im Betriebssystem ein was zu Problemen führen kann , z.B Abstürze oder Systemfreezes.

Aber vorsicht ohne größeren Aufwand bekommste des nicht mehr von deinem System runter

€: zu langsam blöde Smartphone Bildschirmtastatur

Joa ist wahrscheinlich von anderen Spielen eh schon drauf :/

Ansich möchte ich schon C&C Spielen, andereseits möchte ich aber auf dem Laptop nicht unbeding SecuRom draufhaben...naja,dann lass ich das:) Danke für die Hilfe :)
Ergänzung ()

Hat Aoe 3 auch SecuRom?

Nope AOE hat kein SecuRom, zumindest denke ich es nicht da ich keine genauen Angaben zum Kopierschutz nach dem ersten googlen finden konnte, allerdings soll der Kopierschutz mit den neueren Patches von MS entfernt worden sein

simzep schrieb:
Aber vorsicht ohne größeren Aufwand bekommste des nicht mehr von deinem System runter

Es gibt ein Removal Tool, was SecureRom gänzlich vom Rechner entfernt.

SecureRom Removal Tool

Grüße,

Blubbs
Ergänzung ()

only me schrieb:
Ergänzung ()

Hat Aoe 3 auch SecuRom?

Hiermit SecureRom Analyse Tool kannst Du Deinen Spiele Ordner durchsuchen lassen. Das Tool findet dann alle mit SecureRom geschützten Titel.

Grüße,

Blubbs

ok dann installe ich mal AOE, danke für die hilfe
Ergänzung ()

Battlefield 2 hat nur ne Disc abfrage oder? Aujedenfall kein SecuRom??!!

Zurück
Oben