Was macht Windows 7 "anders" beim Restart?

BL@CKM@N

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
526
Hallo!

Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem was ich nicht gelöst bekomme. Ich habe im Autostart immer Ati Tray Tools drin. Beim Rechner-Kaltstart oder auch Warmstart, also richtig runterfahren, Power-Taste drücken und dann normal hochfahren, bootet er einwandfrei.

Nur wenn ich jedoch Restart drücke, bleibt er jedes Mal mit einem Bluescreen hängen. Bccode 50, PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA! Wenn ich jetzt die Reset-Taste drücke und dann schließlich auf "Windows Normal starten", passiert wieder das Gleiche, Bluescreen! Ich komme dann nur aus der Schleife raus, wenn ich die Power-Taste 3 Sek. gedrückt halte und damit komplett ausmache. Dann startet er wieder ganz normal und es kommt auch kein Bluescreen.

Fakt ist:
1. Der Verursacher ist ATI Tray Tools, nehme ich das aus dem Autostart, gibt es nie Bluescreens, ob Restart oder normal. Starte ich es nach einem Restart manuell --> Bluescreen...
2. Das Problem existiert erst seitdem Wechsel auf Sandy Bridge! Neues Mainboard, Ram und CPU kommen in Frage! Die Graka wurde nicht getauscht!

Ich gehe irgendwie davon aus, das Win7 daran Schuld ist. Deswegen wollte ich fragen ob irgendjemand weiß, ob und was Win7 beim Restart anders (vielleicht in einer anderen Reihenfolge, parallel oder hintereinander) macht und ich das vielleicht wie beim normalen Start ändern kann? Vielen Dank!

Für weitere Tipps was ich probieren könnte, bin ich auch sehr dankbar! System ist wie in der Signatur. Ich habe bereits ATT, Catalyst inkl. Driver Cleaner und alles neuinstalliert, auch andere Versionen, daran liegt es nicht.

Grüße
Blackman
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben