Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was muss ein Laptop erfüllen, damit man flüssig videos schneiden kann?
Also,ich suche einen Laptop auf dem man gut und ohne stocken videos schneiden kann und nicht zu teuer ist.Dafür müsste ich wissen was ein Laptop erfüllen muss, damit es gut läuft,leider habe ich davon keine Ahnung.Ich wollte eich deshalb einfach fragen.
Vielen Dank im voraus!
man kann auch mit einem günstigen notebook videos schneiden. alles eine frage der zeit.
wenn du genug zeit mitbringst, kannst du einfach das teuerste NB kaufen das in deinem budget liegt.
klar ein 64 core threadripper macht das in kurzer zeit und ein quadcore notebook braucht da mindestens das n fache an zeit (wenn man mal die selbe ram und ssd bestückung nimmt)
Eben. Für normale 1080p Urlaubsvideos ohne viel Firlefanz würde ich jetzt mal sagen, dass es gute Standard-Notebooks auch tun. Ne gescheite GPU würde ich mir aber fürs Schneiden und Rendern mit OpenGL/nvenc auf jeden Fall gönnen.
Trotzdem: Wir brauchen einfach mehr Infos über Eingangsmaterial, Schnittprogramm und konkrete Vorhaben. Mit vielen Effekten, Filtern und Gedöns bekommt man alles klein. Und manche Schnittprogramme unterstützen GPU-Rendering nicht.
Für eine konkrete Notebook-Empfehlung brauchen wir ausserdem noch weitere Wünsche und Ansprüche sowie ein Budget. Bitte nicht alles aus der Nase ziehen lassen.