Was muss ein Uhd Tv Gerät zwischen 600-800 können?

Ich würde das Thema Nachhaltigkeit auch noch zu meiner Kaufentscheidung hinzu stellen. Lieber gebe Ich etwas mehr Geld aus, gehe aber im Idealfall auch davon aus das Ich das Gerät gut 8 Jahre oder mehr nutze.
Ich halte nix davon nach 2-3 Jahren neue Sachen zu kaufen. Klar muss Ich nach 8 Jahren Abstriche bei den Features machen und Leds sind nicht mehr so leucht stark, aber damit kann Ich leben, was Ich ja die letzten 10 Jahre auch mit dem Toshiba gemacht habe.
Tatsächlich würde Ich mein Gerät noch weiter nutzen, jedoch sind die Schwarzwerte so schrecklich, dass gerade bei dunklen Filmen es nervt.

Aber du sagst es ja selbst, wenn das Gerät 8 bis 10 Jahre in Betrieb sein soll, da nehme ich persönlich nicht das neueste und teuerste, da nehme ich lieber ein Gerät aus der 2. Reihe.

Anders ist es wenn ich immer das neueste haben möchte, da muss man dann alle 1 bis 2 Jahre wechseln.

Update:

Ich wollte noch berichten was es letztlich geworden ist.
Habe wie ja schon erwähnt bis Black Friday gewartet und bei einem Angebot des Sony kd-55xf9005 für 1009€ zugeschlagen.... Habe noch überlegt einen 65 Zoll für 1299 inkl. Versand zu kaufen, jedoch erschien mit die Größe zu groß...
Zum Gerät selber nur soviel, einfach nur der Wahnsinn was der leisten kann!! Ich bin wirklich glücklich damit und nach einigen Feineinstellungen am Bildmodus, die ich aus diversen Foren getestet habe, denke ich habe ein zu nahe perfektes Bild im Wohnzimmer, was die Lcd Technik angeht....

Herzlichen Dank euch für Tipps und Beratung und einen schönen Abend,

Vincent.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Zurück
Oben