emmi
Cadet 4th Year
Hallo zusammen!
Jetzt lese ich doch wieder einige Tage fleißig und kann mich doch nicht entscheiden.
Hab vor Jahren in meinem Rechner eine Wasserkühlung verbaut gehabt, welches aber dann in der Familie weiter gegeben wurde. Nun habe ich die Komponenten wieder zurück und überlege mein aktuelles System damit auszustatten.
Folgendes ist noch vorhanden
Die beiden Kühler hab ich schon abgeschrieben, aber was ist mit dem Rest?
Neuen CPU Kühler, neue Schläuche und drauf damit?
Oder fahre ich mit einer Neuanschaffung besser? Da ich mich schon lange nicht mehr mit dem Thema beschäftigt hab, bin ich mal wieder auf Hilfe angewiesen.
Würde das ganze in einem Define R5 verbauen wollen.
Meine aktuelle Hardware
Ist nicht das aktuellste, aber wie es mir scheint, sind die aktuellen CPU Kühler mit einer ganzen Reihe Sockeln kompatibel.
Herzlichen Dank,
Gruß emmi
Jetzt lese ich doch wieder einige Tage fleißig und kann mich doch nicht entscheiden.
Hab vor Jahren in meinem Rechner eine Wasserkühlung verbaut gehabt, welches aber dann in der Familie weiter gegeben wurde. Nun habe ich die Komponenten wieder zurück und überlege mein aktuelles System damit auszustatten.
Folgendes ist noch vorhanden
- Black Ice Xtreme II (240er Radiator)
- HPPS-Pumpe 12 V - Eheim Spezialversion
- FlatFlow-O-Matic transparent mit Sockel 478 Halterung
- Graph-O-Matic Rev.2.0 VGA/Chipsatz transparent
- 3 x Papst 4412 F/2 GL 120 x 120 x 25 mm Lüfter mit Drehzahlsignal
- 5 x Anschlüsse 1/4'' gerade (8/10)
- 3 x Anschlüsse Plug'n Cool (6/8)
- Aquaero 4.0 USB
- Ausgleichsbehälter LICS Plexiglas IC-Plex-160
Die beiden Kühler hab ich schon abgeschrieben, aber was ist mit dem Rest?
Neuen CPU Kühler, neue Schläuche und drauf damit?
Oder fahre ich mit einer Neuanschaffung besser? Da ich mich schon lange nicht mehr mit dem Thema beschäftigt hab, bin ich mal wieder auf Hilfe angewiesen.
Würde das ganze in einem Define R5 verbauen wollen.
Meine aktuelle Hardware
- i5 2500
- ASRock Z68 Pro3
- Radeon 6950
- 8GB Ram
- be quiet! Pure Power 80 400W
Ist nicht das aktuellste, aber wie es mir scheint, sind die aktuellen CPU Kühler mit einer ganzen Reihe Sockeln kompatibel.
Herzlichen Dank,
Gruß emmi