• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Was muss ich kaufen um 3,4 & 5,6 Monitor anzuschliesen ? (MINI DP > VGA Aktiv)

Glycol

Cadet 3rd Year
Hallo, also ich komme gleich zum Punkt. Ich habe mir 6 Monitore gekauft. Je 17 Zoll. Ich habe bei allen die Hülle abgeschraubt und werde sie demnächst auf eine Halterung bauen die ich mir auch selber bauen. Um damit so etwas wie eine Monitor Wand zu errichten. Nicht Groß aber trozdem gut.

Jetzt aber zu meiner Frage. Ich habe eine AMD Radehon HD 6870, welche 2 DVI, 2 MINI DP & 1 HDMI anschluss hat.
Nachdem ich Tagelang gegoogelt habe bin ich nun auf diesem stand :
Man kann 2 DVI+2 MINI DP mit AKTIV Adaptern auf VGA anschliesen und hätte somit 4 Monitore angeschlossen.
Jetzt müsste ich mir noch 2 USB 2.0/3.0 > VGA (Externe Aktive Grafikkarten) holen damit ich insgesammt 6 Monitore angeschlossen habe.

Alle 6 Monitore haben einen VGA anschluss & 1 hat auch zusätzlich einen DVI anschluss.

Nun will ich wissen wo ich sehr Günstig solche Adapter her bekomme. Habe schon extrem auf Mindfactory, Amazon & Ebay gesucht aber es wird nicht ausdrücklich erwähnt ob ein Aktiver oder Passiver Adapter ist und die meisten Mini DP > VGA Adapter sind für Mac. Ich habe mal bei Ebay paar gefunden aber weiß nicht ob sie Aktiv oder Passiv sind und wollte fragen ob ihr euch damit auskennt und mir weiter helfen könntet.

http://www.ebay.de/itm/Mini-Display...=LH_DefaultDomain_77&var=&hash=item5d481af298

Das sind so 2. Ich kenne mich echt nicht so gut aus und hoffe ihr helft mir den richtigen zu finden.

Dazu kommt jetzt noch das ich
USB auf VGA Adapter brauche um den 5-6 Monitor anzuschliesen.
Da habe ich auch schon eine menge gefunden aber immer nur über 50 Euro und mache mich schwer das richtige zu finden.

Danke für eure hilfe im Voraus !

Zuletzt bearbeitet:
Und was genau hast Du mit 6 Monitoren vor?

Das günstigste ist, 2 GPUs zu nutzen. 2 GPUs, die jeweils 3 Monitore ohne teure Adapter betreiben können. Ein aktiver DP Adapter ist teurer, als eine GPU, an der Du direkt 3 Monitore anschließen kannst.

Und wenn keine große Leistung gebraucht wird, dann ist so was zB vollkommen ausreichend.

http://geizhals.de/sapphire-radeon-hd-6450-11190-13-20g-a711484.html

oder so etwas, noch mit VGA Port.

http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1440_HD+6450~135_VGA#xf_top

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aber nur 1 PCI Slot. Also kann nur 1 Grafikkarte anschliesen.
Ergänzung ()

Normal kann eine Grafikkarte doch nur 2 Monitore unterstützen für weitere brauch man doch einen Aktiven DP oder nicht.

Nein. Das liegt an der Karte. Und meine oben verlinkte hat ja gar keinen DP Port. Da kann man keinen aktiven Adapter anschließen.

Es gibt AMD Karten, die können 6 Monitore (=Flex Karten) ohne aktiven Adapter ansteuern. Dann solltest Du mal nach eine Flex schauen. Wenn Du nur eine Karte verbauen kannst.

Soviel Geld habe ich leider auch nicht. Ich rechne grade so 20 auf 2 MINI DP auf VGA Adapter & so 35-45 Euro für die beiden USB zu VGA Adapter. Also ca. 55-65 Euro.
Neue Grafikkarte die bis zu 6 Monitore unterstüzt kostet bestimmt ein wenig mehr.

DP auf VGA das geht nicht... So oder so musst Du investieren und mit 50-70€ wirst Du vermutlich nie auskommen.

Halt mal Ausschau nach einer gebrauchten FLEX Karte.

Sicher das es nicht geht ?
Mini DP auf VGA. Gibts einige im Angebot & viele sagen das es funktioniert.

Das sind dann Konverter. DP ist digital, VGA ist analog.

Haben die Monitore nur analoge VGA Anschlüsse? Dann kannst Du nur einen mit Adapter anschließen. An den digitalen Ports müssen dann Konverter dran. Auch am 2ten DVI Port. GPUs haben im besten Fall nur an einem DVI Port analoges VGA (DVI-I).

Also brauchst Du für fünf Monitore Konverter / USB Grafikkarten. Da wirst Du nicht für unter 100€ weg kommen.

Ich habe mir mal gegen deinen Rat jetzt für 8 Euro einen MINI DP -> VGA Adapter gekauft und mal an meinen Pc angeschlossen. Er funktioniert einwandfrei und ich habe jetzt 3 Monitore problemlos "Erweitert" laufen. Ich werde mir noch so einen Adapter kaufen, ist ja recht billig und dan muss ich sehen wie ich die anderen beiden Monitore dran bekomme.

Ich habe ja gedacht einfach einen PCI-E Adapter zu holen. Also das ich einen Steckplatz für eine Grafikkarte mehr habe und mir dan für 20-30 Euro einfach eine Grafikkarte kaufe, woran ich dan 2 Monitore anschliesen könnte. Jetzt ist meine Frage ob dies möglich ist oder nicht ?

Added :
Auserdem sagt dieser Artikel aus das meine Grafikkarte bis zu 5 Monitore unterstützt. Heisst das,dass ich einen HDMI -> VGA Aktiv Adapter kaufen könnte & dan 5 Monitore benutzen könnte ?
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/amd_radeon_hd_6870_hd_6850/s05.php

Hier ist der PCI Adapter. Kann ich diesen Benutzen ? oder würde dieser nicht funktionieren wenn ich mir eine Grafikkarte kaufen würde und diese anschliesen
PCI-E 1x to 16x Cable Mini Enhanced Extender Riser Adapter USB With Power Cable
(Link funktioniert leider nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben