Was neben Pi-Hole noch nutzen?

TimmyDuese

Ensign
Auf einem Raspberry4 läuft bei mir HomeAssistant.
Nun würde ich gern Pi-Hole noch aufsetzen, aber soweit ich das gesehen habe, funktioniert damit zusätzlich zur HomeAssistant Lösung nicht.

Also habe ich mir einen zweiten gekauft und wollte darauf es laufen lassen. Doch nur mit Pi-Hole langweilt der sich doch bestimmt sehr schnell, welche Dienste laufen bei Euch noch darauf?
Oder sollte ich Pi-Hole gleich über mein NAS laufen lassen, dies läuft derzeit allerdings nur 8 Stunden am Tag da es ansonsten (noch) nicht benötigt wird.

Über Eure Meinungen bin ich schon einmal dankbar

Warum genau soll das nicht funktionieren?
Edit: Ah, Home Assistant ist ein eigenes OS?

Ich würde nach Möglichkeit alle Sachen auf dem Pi in Docker-Containern laufen lassen - dann kann man Ports ggf. sehr einfach anpassen, ohne zu tief in die Konfigurationsmaterie einsteigen zu müssen. So wie es aussieht kann man Home Assistant auch in einem Docker Container laufen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
Weil ich die HACS und Add-ons benötige und diese via Docker leider nicht installierbar sind.

Hmm also bei läuft Portainer unter Ubuntu und darüber verteile ich unter anderem Pihole und auch HomeAssistant samt HACS.

Daher läuft das bestimmt auch direkt mit Docker ohne Portainer als Docker Container Management.

Die Dienste laufen bei euch alle via Docker? Welches System setzt ihr darunter ein?

Zurück
Oben