Hallo an alle
Ich habe mir zwar die angepinnten Themen angeschaut.. aber ich bin inzwischen sowas von raus was pc angeht .. das ich lieber mal die Profis frage.
Für was benötige ich einen pc:
Office und drohnen Videos bearbeiten (4k)
Das ganze aber privat.
Gespielt wird mit diesem pc nicht .
Die größe ist mir eigentlich egal wobei umso kleiner das Gerät ist umso mehr Platz habe ich für anderes Zeug.
Was möchte ich ausgeben ? Am besten nichts .. kann aber auch bis 1000euro sein .
Nur .. und jetzt kommt ihr .. ist es wirklich nötig für meine nicht professionelle Anwendungen soviel Geld in die Hand zu nehmen?
Ich bin soweit raus aus dem Thema das ich nichtmal weiß ob ich heutzutage noch eine Grafikkarte brauche wenn ich Videos bearbeiten will oder ob die CPU inzwischen genug Power hat um sowas fix zu erledigen.
Was würdet ihr in meinem Fall machen? euch zulegen ?
Wäre echt dankbar wenn ihr mir Ratschläge geben könntet.. da ich nicht unnötig geld verbrennen will indem ich vielleicht 900euro ausgebe für Anwendungen wo ihr gesagt hättet: na dafür hätten 300euro auch gereicht .
Achso.. Natürlich würde ich alles selbst zusammen basteln.. was das angeht bin ich nicht zu doof.
Ich habe mir zwar die angepinnten Themen angeschaut.. aber ich bin inzwischen sowas von raus was pc angeht .. das ich lieber mal die Profis frage.
Für was benötige ich einen pc:
Office und drohnen Videos bearbeiten (4k)
Das ganze aber privat.
Gespielt wird mit diesem pc nicht .
Die größe ist mir eigentlich egal wobei umso kleiner das Gerät ist umso mehr Platz habe ich für anderes Zeug.
Was möchte ich ausgeben ? Am besten nichts .. kann aber auch bis 1000euro sein .
Nur .. und jetzt kommt ihr .. ist es wirklich nötig für meine nicht professionelle Anwendungen soviel Geld in die Hand zu nehmen?
Ich bin soweit raus aus dem Thema das ich nichtmal weiß ob ich heutzutage noch eine Grafikkarte brauche wenn ich Videos bearbeiten will oder ob die CPU inzwischen genug Power hat um sowas fix zu erledigen.
Was würdet ihr in meinem Fall machen? euch zulegen ?
Wäre echt dankbar wenn ihr mir Ratschläge geben könntet.. da ich nicht unnötig geld verbrennen will indem ich vielleicht 900euro ausgebe für Anwendungen wo ihr gesagt hättet: na dafür hätten 300euro auch gereicht .
Achso.. Natürlich würde ich alles selbst zusammen basteln.. was das angeht bin ich nicht zu doof.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Hobby videobearbeitung
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Ein Monitor.. wird wohl auch erneuert .
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1000€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Recht zeitnah
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Selbstbau erfahrung.. ansonsten komplett raus aus dem thema
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.