Was nimmt GeForce Shadowplay (Videobeweis) auf?

Das scheint nämlich nur bei einem Spiel zu funktionieren. Und beginnt die Aufzeichnung automatisch, wenn ich ein Spiel (GTA) starte, auch wenn ich Videobeweis schon vorher gestartet habe?

So viel ich weiß, kann man das von Hand starten und es wird der Bildschirminhalt aufgzeichnet (Ton optional) - also bei jedem Spiel. Ich meine, es gibt so eine Funktion auch über die Windows-Gamebar (Win-G).

Es wird aber scheinbar nur das Spielen aufgezeichnet und das Aufgezeichnete endet mit dem Spielen, ob wohl Videobeweis immer noch aktiv ist. Sehr rätselhaft.

Gyro-Gearloose schrieb:
Es wird aber scheinbar nur das Spielen aufgezeichnet und das Aufgezeichnete endet mit dem Spielen, ob wohl Videobeweis immer noch aktiv ist. Sehr rätselhaft.

Wieso ist das rätselhaft? Dafür wurde die Anwendung ja gemacht. Es ist kein Screenrecorder wie z.B. FRAPS

Was soll es den noch aufzeichnen als das spielen? Shadow Play ist genau dafür gemacht und tut was es soll. Und wieso redest du die ganz Zeit von Videobeweis?

Das einzige rätselhafte sind deine ganzen Threads zu Shadowplay.
Der vorherige Thread wurde schon geschlossen mit dem Hinweiß, beim ersten Shadowplay-Tread weiterzumachen.

Weil die Aufzeichnung wohl erst mit dem Spiel beginnt. Wenn man vorher was anders macht, wird scheinbar nichts aufgezeichnet. Das Aufgezeichnete endet wohl mit einem Spiel, aber nicht der Aufzeichnungsmodus. Alles klar?

@Mustis : Das hat der TE in einem anderen Thread mal beantwortet:
Gyro-Gearloose schrieb:
Danke an alle: Shadowplay = Videobeweis (Geforce Experience)! Deutsch ist eben nicht die Sprache für sowas.

Gibt fuer mich immer noch keine 100% Sinn..

@TE: Probier es doch einfach aus. Waere das nicht einfacher/schneller/hilfreicher, als einen Thread dazu zu eroeffnen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Ich rede von Videobeweis, weil es in der neuesten Version von Experience kein Shadowplay mehr gibt Das heißt jetzt Videobeweis. Meine Graka ist 2 Monate alt

Das heißt seit ewigkeiten Videobeweis in der deutschen Lokalisierung.
Videobeweis läuft, so es denn korrekt funktioniert immer sobald aktiviert und ein laufendes Spiel erkannt wird. Das funktioniert als Puffer der kontinuierlich aufzeichnet und mit einer Tastenkombination gespeicher werden kann. Wenn du nur eine simple Aufnahme brauchst gibt es eine andere Tastenkombination dafür, die lässt sich aber auch in den Einstellungen auslesen. Irgendwo in Experience gibt es auch einen Haken für Desktop aufzeichnung falls du sowas benötigst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gyro-Gearloose
Dann nimm halt ein anderes Programm wie z.B. OBS, um "alles" aufzunehmen.

Es werden nur 3D Anwendungen aufgezeichnet. Punkt. Wen interessiert wie alt deine GPU ist.

@Axxid : "einfacher/schneller/hilfreicher"? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Was wäre dann der Sinn dieses und aller anderen Foren?

Was für wirres Zeug redest du? Das Ding heißt nachwievor Shadowplay und das die Aufzeichnung mit dem Spiel beginnt und damit endet ist genau das, was das Tool tun soll und womit es beworben wird. Vll solltest du mal hier nachlesen, was du da benutzt: https://www.nvidia.com/de-de/geforce/geforce-experience/shadowplay/ Eine Liste der kompatiblen Spiele findest du dort ebenfalls. Videobeweis (im Original Replay) ist EINE Funktion von Shadowplay. Funktioniert wie ich das verstehe, dass man damit ohne eine laufende Aufnahme zu haben trotzdem bis zu 30 Sekunden zurück ein Video erstellen kann, auf Knopfdruck, welcher dann unmittelbar erfolgen muss (weil ab Knopfdruck 30 Sekunden zurück). Das hat nicht mit dem normalen Streamen/recorden zu tun...

PS. Was hat das Alter der Graka damit zu tun? Nvidia Experience ist eine zusätzliche Software die ich auf jeder neueren und älteren Generation an Geforce Karten nutzen kann.

Mir ist eh schleierhaft was der TE denn nun genau will. Wenn man das wüsste könnte man auch zielgerichtetet antworten. Wenn es um eine reine Speicherung des Bildschirms geht gibt es genug Applikationen die hier auch schon genannt wurden.

Ich würde mal sagen: Frage beantwortet. Den Rest beantwortet gerne Google.

Hi,

der Sinn eines Forums ist sicher nicht, dass man Leuten komplett die Arbeit abnimmt und keinerlei Eigenleistung mehr verlangt wird. Gibt es ein spezielles Problem, welches man mit Eigeninitiative und Google nicht gelöst bekommt - erst dann ist ein Forum der richtige Anlaufplatz!

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: InkognitoGER und Joker*
Startet und endet die Aufzeichnung von Spielen automatisch?

OK - don't feed the trolls, folks...

Schappi , yam yam?!

Die Aufnahme wird nicht automatisch starten, sofern du das nicht einstellst und oder nicht als standart (wenn es die Option überhaupt gibt) an hast.

Dise Infos finden sich aber auch bei Nvidea.com und warscheinlich auf 129044 anderen Seiten.....

Zurück
Oben