Was passiert mit der Windows 7 Recovery Partition nach dem Windows 10 Upgrade?

VampireSavior

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
13
Hallo,
Meine HDD hat drei Partitionen. (1. 500MB System, 2. 24GB Recovery, 3. 906GB Windows)

Die Windows 7 Recovery Partition nervt mich schon lange. Löscht Windows 10 die automatisch bei einem Upgrade oder kann man sie nachher irgendwie entfernen?
 
Patitionschema bleibt unverändert, allerdings machen die 24 GB bei Deinerm System eigentlich nicht viel aus.
 
Einfach unten links in der Taskleiste Rechtsklick auf das Windows Symbol. Dann "Datenträgerverwaltung". Nun kannst du in diesem Fenster die Partition löschen bzw. die Buchstabenvergabe löschen, damit man es nicht sieht. Wenn du es löscht, dann kannst du die 906gb Partition erweitern, sodass die 24gb nicht leer stehen.
 
VampireSavior schrieb:
kann man sie nachher irgendwie entfernen?
Ich würde sie nicht entfernen, sondern löschen und dann darauf ein Windows 10 Recovery anlegen (entspechenden Ordner [z.B, X:\RefreshImage] anlegen und dann als Admin via CMD: "recimg /createimage X:\RefreshImage" das Recovery Image erstellen ), wenn das System eingerichtet ist. Dann kannst du leicht jederzeit zu dem Zustand zurück.
 
die bleibt noch 1 Monat erhalten und wird dann entfernt ^^ dazu hat Microsoft schon was erzählt das das Backup dann rausfliegt sobald du Windows 10 1 Monat lang nutzt sofern ich mich da nicht irre....
 
Zurück
Oben