• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Was passiert mit zurückgegebenen Spielen bei Steam?

didi72de

Commander
Hallo zusammen,

ich hatte mir bei der Herbstaktion das Spiel Planet Coaster gegönnt. Allerdings merkte ich schnell das es nicht meines ist und habe eine Rückerstattung beantragt. Diese wurde auch anstandslos durchgeführt.
Allerdings befindet sich das Spiel immer noch in meiner Bibliothek. Was passiert damit? Wird das nicht von Steam "gelöscht"?

Danke !

Gruß
Didi

Wie"nicht deines"?
Stand dein Name nicht drauf,oder wie?
Ein Spiel gekauft,aber ein anderes bekommen?

Normalerweise kannst du es nicht mehr spielen bzw. hast nur noch die Installation Dateien

Wenn du es deinstallierst sollte es komplett verschwinden

Dr.Crane schrieb:
Wie"nicht deines"?
Ich denke der meinte damit umgangssprachlich "sagt mir nicht zu".

Solange die Installationsdateien da sind, werden sie auch angezeigt. Starten kannst du es vermutlich nicht mehr.

Rechtsklick -> Eigenschaften -> Lokale Dateien löschen.

Daten sind noch da, spielen kannst du es nicht. Fertig ^^ Du siehst so auch installierte Spiele anderer Steambenutzer auf dem PC.

Es ist in seiner Bibliothek, weil es noch installiert ist. Würdest du es dir wieder kaufen, könntest du also gleich wieder loslegen. Ist genauso bei den Free Weekends, da bleiben die Spiele auch installiert und in deiner Bibliothek sichtbar.

Hallo,

alles klar. Danke Euch. Dachte das das Spiel von Steam entfernt wird. Dann lösche ich es nun einfach!

Gruß
Didi

didi72de schrieb:
alles klar. Danke Euch. Dachte das das Spiel von Steam entfernt wird. Dann lösche ich es nun einfach!

Gruß
Didi
Ich habe mehrere Steam Profile, die einen gemeinsamen Ordner für Downloads haben. Ich sehe in jedem Account die Spiele des jeweils anderen auch, starten kann ich sie jedoch nur mit dem Account dem sie gehören. Insofern wirst du auch in deiner Bibliothek auch die deaktivierten Spiele sehen. Großer Vorteil: Wenn ein Spiel von mehreren Accounts am gleichen PC genutzt wird, muss mans nur 1x runterladen. Ebenso wenn du es später mal wieder kaufst.

Zurück
Oben