Was passiert wenn ich die Knopfzelle entferne?

Physically

Lt. Commander
Hey Leute,

da ich mein Passwort für mein BIOS vergessen habe (blabla) komm ich natürlich nichtmehr rein. Was passiert wenn ich die Knopfzelle entferne, ich hab gehört die Uhr muss ich dann immer neu einstellen beim Starten des PCs.

Ich muss in das BIOS weil ich eine neue interne Festplatte habe, und mein PC nicht bootet wenn ich diese anschleiße weil ja das OS auf der anderen ist...

Danke.

Schroeerg

Die gesamten Bioseinstellungen sind einfach nur weg.
Also Übertaktungseinstellungen, Uhrzeit, Bootreihenfolge und alles weitere was im Bios festgelegt wird.
Die Uhr musst du nur einmal einstellen, wenn du die Batterie wieder einlegst, versteht sich.

Du musst alle Einstellungen im BIOS neu vornehmen.

Das entfernen der Batterie ist ein CMOS Reset.

Wieso hast du an deinem privaten Rechner ein BIOS Passwort?

Selbst wenn das BKA kommt bringt das nichts...
Im BIOS sind keine verbotenen Daten und das Passwort kann jeder Anfänger(durch einen CMOS Reset) entfernen

Zuletzt bearbeitet:
Naja bei meiner Mobo isses so das ich sie wenn ich sie entferne muss ich zwar die Uhrzeit einstellen und auch alle anderen änderungen erneut tätigen, aber ich kann sie dann einfach wieder zurück tun ^^" und dann ist auch alles beim Alten (die Einstellungen die ich übernohmen habe noch dem Batterie entfernen).

Das PW wird denke ich mal schon zurückgesetzt.

EDIT: Mist zulangsam geschrieben xP

Schau doch im Board Buch nach.
Da steht alles drin was du für ein CMOS Reset machen musst.
Eventuell musst du auch noch eine Jumper ziehen/ umstecken!

Nein, das mit sicherheit nicht.

Theoretisch kann die Batterie ja auch kaputt gehen.
Das äussert sich dann dadurch dass die Eistellungen bei jedem Neustart von Hand eingegeben werden müssen.

Mach dir keine Gedanken. Du solltest nur nicht mit metallischen Gegenständen auf dem Board herum Hebeln.

Wenn durch das entfernen der Knopfzelle die Bioseinstellungen gelöscht werden, das ist nicht bei jedem Board der Fall, dann wirst du anschließend alle Einstellungen die von den Defaults abweichen wieder einstellen müssen.
Hat dein Board keinen Jumper um das Passwort zurückzusetzen?

Neue interne Festplatte? Von welcher soll er den booten, ist auf der neuen schon ein OS, die alte ist aber noch dran? Evtl. solltest du die Platte von der du booten willst an den ersten Kontroller anschließen oder die Bootreihenfolge ändern.
Gib mal mehr Details was du genau gemacht hast und was das werden soll.

P.S. Das mit der Knopfzelle würd ich erstmal lassen, hab den Eindruck das du ein ganz anderes Problem hast.

Hey vander: Also ich habe eine FEstplatte dran, auf der das OS Windows XP SP3 drauf ist. Jetzt habe ich mir einen neue Festplatte gekauft, die ich auch gerne an den PC anschließen möchte. Auf dieser Festplatte ist nichts drauf. Ich habe sie also angeshclossen und der PC macht garnichts, klar, denn auf der neuen ist ja kein OS drauf.
Ergänzung ()

OKay hat sich erledigt, hab einfach umgesteckt und dann ging es :) danke an euch!

/Closed

Schroeerg

Zurück
Oben