Was rüste ich auf?

leanderoo

Cadet 1st Year
Hallo
ich würde gerne in manchen spielen mehr FPS haben, aber habe keine Ahnung was ich an meinem Setup am besten aufrüsten kann um Leistung zu bekommen. hat jemand Erfahrung und kann mir sagen was am Sinnvollsten wäre?
Mein Setup:
GTX 1060 6gb
AMD Ryzen 5 1600 (mit Standartkühler)
Asus prime B350M-A
16gb Arbeitsspeicher
1tb hdd
250gb ssd

mfg Leander

Du stellst einfach die Grafikdetails und ggf. die Auflösung herunter und schon hast du idr. mehr FPS.
Das wär der Sinnvollste Weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
hab die Grafikeinstellungen auf niedrigste (bis auf die Auflösung)
habe vergessen zu erwähnen das es zwischen 300 und 400euro kosten darf.

leanderoo schrieb:
ich würde gerne in manchen spielen mehr FPS haben, aber habe keine Ahnung was ich an meinem Setup am besten aufrüsten kann um Leistung zu bekommen.
klar ... am besten das was in "manchen Spielen" limitiert ... so einfach kann das sein. Nur du kannst das feststellen, viel Erfolg dabei

Schau hin.
Graka voll ausgelastet: Graka
VRAM der Graka voll: Graka
RAM zu 80% oder mehr gefüllt: RAM
Nix von alldem: CPU

Is wirklich so einfach. Und wir müssen nicht raten was Du mit Deiner Kiste wie machst.

@leanderoo:
klick mal auf das "BEOBACHTE" in HisNs signatur.

wie wäre es damit uns zu sagen in welchen games du bei welchen settings wie viele fps erreichen willst? dein NT (netzteil) ist welches? RAM ist wie schnell? läuft der im dualchannel?

Ich habe es jetzt getestet bei einigen Runden spielen.
Gpu 80 %
cpu 30-40%
ram 50%

Schreib doch bitte mal, welche Spiele Du in welcher Detailstufe mit wieviel Fps spielen willst.
Und wieviel Budget planst Du ein?

Kann, muss aber nicht. Nimmst Du so tolle Spiele wie PUBG, DayZ oder Ark limitiert z.B. die Software. Der 1600er ist in etwa Leistungslevel i7 5930k und da konnte man recht gut eine GTX 1080 zustecken. Deswegen soll der Ersteller bitte mal schreiben, was er genau wie spielen möchte.

Zurück
Oben