DonCarleone
Lt. Junior Grade
So Leute, ich hab mich jetzt endlich entschieden, mir mal einen neuen Rechner zuzulegen, dazu wollte ich ein paar Tipps, bzw. Antworten von euch, wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könnt.
Also ich wollte mir folgenden PC zusammenstellen:
Mainboard: Asus P5N-E SLI
CPU: Intel Core 2 Duo E6420
Kühler: Scythe Infinity (oder Mugen heißt er ja jetzt)
Ram: 2GB Kingston Valueram 667
Gehäuse: Aerocool Aeroengine II Silber ohne Netzteil
Netzteil: Be Quiet Straight Power 450 Watt
Festplatte: Samsung 320GB S-ATA II
Laufwerk: Samsung SH-S183L
Grafikkarte: Erstmal GeForce 7300SE von nem Freund, aber kaufe mir dann im Laufe eine MSI Nvidia GeForce 8600GTS Diamond Plus mit 512 MB
Sound und Lan wollte ich erstmal Onboard nehmen, kann ich ja nachrüsten im Laufe der Zeit ;-).
Jetzt wollte ich dazu fragen:
1. Sind die Teile gut aufeinander abgestimmt?
2. Reicht der Platz im Gehäuse für den Scythe Lüfter und den Rest?
3. Wenn ich den CPU so etwa auf 3,2 - 3,4 GHZ übertakten möchte, reicht dann der Scythe Lüfter und die Gehäuse Lüfter aus?
4. Brauche ich PC800 Ram oder anderen Ram fürs übertakten?
5. Reicht das Netzteil mit 450 Watt aus, auch wenn ich mal irgendwann etwas aufrüsten möchte?
So das wars erstmal, ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich etwas beraten :-)!!
Vielen Dank schonmal. MfG
Also ich wollte mir folgenden PC zusammenstellen:
Mainboard: Asus P5N-E SLI
CPU: Intel Core 2 Duo E6420
Kühler: Scythe Infinity (oder Mugen heißt er ja jetzt)
Ram: 2GB Kingston Valueram 667
Gehäuse: Aerocool Aeroengine II Silber ohne Netzteil
Netzteil: Be Quiet Straight Power 450 Watt
Festplatte: Samsung 320GB S-ATA II
Laufwerk: Samsung SH-S183L
Grafikkarte: Erstmal GeForce 7300SE von nem Freund, aber kaufe mir dann im Laufe eine MSI Nvidia GeForce 8600GTS Diamond Plus mit 512 MB
Sound und Lan wollte ich erstmal Onboard nehmen, kann ich ja nachrüsten im Laufe der Zeit ;-).
Jetzt wollte ich dazu fragen:
1. Sind die Teile gut aufeinander abgestimmt?
2. Reicht der Platz im Gehäuse für den Scythe Lüfter und den Rest?
3. Wenn ich den CPU so etwa auf 3,2 - 3,4 GHZ übertakten möchte, reicht dann der Scythe Lüfter und die Gehäuse Lüfter aus?
4. Brauche ich PC800 Ram oder anderen Ram fürs übertakten?
5. Reicht das Netzteil mit 450 Watt aus, auch wenn ich mal irgendwann etwas aufrüsten möchte?
So das wars erstmal, ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich etwas beraten :-)!!
Vielen Dank schonmal. MfG