Was sagt ihr zu Pc's von youtubern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch immer auf der Jagd nach einem League of Legends Rechner?

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen und preqi
Bitte beim thema bleiben (hab mich schon mehr oder weniger für einen rechner entschieden).

Was hat der von dir verlinkte PC mit "Pc-youtuber" zutun?

Auf den ersten Blick stimmt das P/L, der Händler muss für den Zusammenbau und die Garantie auch was verlangen.

Generell halte ich nicht viel von Fertig-PCs. Wenn jemand allerdings keinerlei Kenntnisse über den Zusammenbau eines Rechners hat und diese sich auch nicht aneignen möchte, würde ich demjenigen dennoch KEINEN YouTuber-PC empfehlen. Warum? Die Komponenten sind häufig minderwertig und nicht richtig aufeinander abgestimmt. Das wichtigste ist mittlerweile RGB.. Das bieten die Rechner dann meistens :freak:

Ist doch vollkommen egal, wer den PC zusammenstellt und verkauft. Ein YT, eine Shop, jemand hier im Forum.
Am Ende muss der Preis und die Leistung für die Anforderungen stimmen (und damit mein ich nicht nur FPS, sondern auch Service etc.)
Und man muss sich im klaren sein, wer alles in der Kette hängt und mit verdient. Aber dafür gibt es ja Preisvergleiche.

Cmetin schrieb:
Bei gleichem geld bekommt man ja nach anleitung hier 16 ram und 500gb ssd.
Und bei Selbstgebauten wird oft Garantie, Zusammenbau und Software unterschlagen.
Ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht. Nur weil das der Name von einem Youtuber (den ich nicht einmal kenne) soll ein Rechner besser, schneller, toller, guenstiger sein?
Wenn du einen Rechner suchst, mach eine Kaufberatung auf und fuelle den Fragebogen aus.

Jeder versucht irgendwie ein Stück vom Kuchen zu bekommen.

Was hier empfohlen wird, ist unabhängig. Niemand im Forum bekommt für seine Empfehlungen Provision.

Die Youtuber werden das sicherlich nicht so optimiert haben, dass das Beste fürs Geld rausspringt (man will ja selbst was verdienen).

Diese krotus seite wird von kretix oder wie der heißt vertrieben.hat 100.000 abos oder so.

Hardwaredealz haut zum beispiel nur configs raus ähnlich wie hier.

Um auf deine Frage im Titel direkt zu antworten - nichts...
Und um auf dein Preisvergleich einzugehen - die wollen auch was vom Kuchen.

Mich interessieren weder PCs von denen, noch die Youtuber selbst. Aber ich bin glücklicherweise auch noch im letzten Jahrtausend geboren.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und Eck
Hardwarerat auf einmal 20 euro teurer als noch vor 2 wochen, woran liegt das?

Für mich stellt sich die Frage, was an den Rechnern, die du über Partnershops von Youtubern bekommst, anders oder "besser" sein soll, als das, was du auch hier im CB als Kauftipps bekommst.

AMD stellt die Ryzen Serie her, Intel die Core i-Reihe. Wahrscheinlich kriegt der Youtuber ein paar Boni, vielleicht Rabatte für seine eigenen Einkäufe, wenn du über seinen Ref-Link oder so gehst.

Aber haben tust du selbst nicht mehr davon.

Nachtrag: ähm...Preise können sich ändern. Nicht böse gemeint, aber fragst du beim Obi, warum die Blumenerde auf einmal 5 Euro teurer ist als vor zwei Wochen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86 und psychotoxic
wo liegt jetzt das Problem einfach ein eigenes System zusammenzustellen und dann zusammenzustecken ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben