Was sagt ihr zum NEC ND-2500A

RoBs3N

Lt. Junior Grade
Hab ihn mir gestern geholt
soweit bin ich zufriden konnte leider noch net dvd brennen
da ich noch keine hab!
Also was sagt ihr zu diesen brenner
RoB

den wird kaum einer haben!

*rofl*

du hast ihn, als wahrscheinlich einer der wenigsten und fragst den rest, wie er denn wohl ist...

mann, besorg dir dvd-rohlinge und mach ´nen bericht!!!

Hallo,

dieses Thema lag mir vor einer Stunde auch irgendwie sehr am Herzen!!

:)

Will mir auch bald einen DVD-Brenner holen, und wenn die ersten "positiven" Test's für den 2500er sprechen wohl auch zu schlagen,
da die neuen Doppellagigen DVD's mit den dann entsprechenden Brennern erst mal wieder schön langsam (ich glaube 2,4x) gebrannt werden.
-->> (Hersteller): "man muss sich ja steigerungsmöglichkeiten offen halten, um immer wieder neue Kaufanreize zu erzeugen"
oder stimmt's nicht?

:p

ABER;
bisher hat NEC leider noch überhaupt nicht grossartig mit Firmware-Updates geglänzt, warum sollte das jetzt anders werden, also superklarer Minuspunkt, da ich nicht glaube, das das jetzt anders wird, und so ein Brenner, besonders momentan, leider nur durch regelmässige Updates zu wirklicher Grösse aufsteigt, oder?

Zum anderen wäre da leider noch der miese Service bei NEC (besonders TFT's), der durch soviele leidvolle Forumsberichte erzeugt wird, der leider auch einen gewichtigen Minuspunkt für mich erzeugt, da ich leider schon des öfteren Probleme mit meiner Hardware hatte!

lorenzo schrieb:
bisher hat NEC leider noch überhaupt nicht grossartig mit Firmware-Updates geglänzt, warum sollte das jetzt anders werden, also superklarer Minuspunkt, da ich nicht glaube, das das jetzt anders wird, und so ein Brenner, besonders momentan, leider nur durch regelmässige Updates zu wirklicher Grösse aufsteigt, oder?

NEC veröffentlicht doch regelmäßig Firmware-Versionen für den NEC1300!

Eine Katastrophe dagegen ist Toshiba :kotz:

Hm kann mir jemand einen Tipp geben, welche Brennsoftware den wirklich unterstuetzt?

Nero 6.x erkennt nur einen 4x Brenner (auch auf der Ahead Seite wird der Nec ND-2500A noch nicht als unterstuetzt angezeigt) und Roxio WinonCD6 muss ich selbst einen Treiber auswaehlen, wodurch ich wohl auch nur 2x brennen kann.

Zumindest weiss ich jetzt, wieso der Brenner nur ohne Brennsoft ausgeliefert wird ... :)

Cu

wenn man dabei noch bedenkt, dass er "lediglich" 30€ mehr als sein vorgänger kostet. also ich spiele schon mit dem gedanken zuzugreifen, bin mir aber noch nich ganz schlüssig. naja ma sehn was so noch kommt

30 ? ?
Der NEC 1300 kost doch grad ma 100 ? nur noch und der neue 2500A 159 ? So wie ich es in den Listen gesehn hab :/

den NEC 2500A gibts für 132 €, ich habe ihn mir auch bestellt, hoffe der kommt noch bis morgen

ich glaube nicht das es mit dem Brenner Probleme geben wird, mit dem 1300 gibts ja auch keine, und der 2500 ist ja wohl in allen Bereichen verbessert worden (muss nur noch die ganze Software geupdatet werden)

Hmm kurze Suche brachte einen Preis von ~125€ bei http://shop.nordpc.com/

Dann werde ich mich noch in geduld fassen muessen ... ist immer so schwer bei neuen Sachen, die will man ausprobieren :)

Btw was Rohlinge angeht, DVD-R und -RW der Firma SK (Metro ... evtl Eigenmarke?) und +RW der Firma Ricoh gehen problemlos.
Zumindest ist mir nicht augefallen und der Standalone liest die -R und -RW anstandslos, +RW noch nicht getestet.

Cu

Es ist ja möglich den ND-1100A mit Multiformat Firmaware zum ND-1300A zu flashen. was meint ihr, geht das mit dem ND-1300A zum ND-2500A auch? Die Werte sind doch sehr identisch bis eben auf die Schreibgeschwindigkeit.
Hat da jemand schon was im Netz gefunden?
Ich bin auch am überlegen welchen Brenner, aber der Bericht über die 8fach Rohlinge in der c't haben mich unsicher gemacht!

LittleJackAss schrieb:
Es ist ja möglich den ND-1100A mit Multiformat Firmaware zum ND-1300A zu flashen. was meint ihr, geht das mit dem ND-1300A zum ND-2500A auch? Die Werte sind doch sehr identisch bis eben auf die Schreibgeschwindigkeit.
Hat da jemand schon was im Netz gefunden?
Ich bin auch am überlegen welchen Brenner, aber der Bericht über die 8fach Rohlinge in der c't haben mich unsicher gemacht!

Das geht garantiert nicht, um 8X schreiben zu lönnen wird eine Laserstärke von 30mA benötigt. Ein 4X Brenner kommt mit viel weniger aus...

Hab mir den NEC 2500A black letzte Woche bei www.mix-computer.de gekauft.
Da kostet er nur noch 138,99. Der normale nur 125,88 €.

Bin aber leider noch net zum Brennen gekommen.
Hab mir jetzt von TDK nen DVD-R 4,7 1-4x Rohling besorgt und werde mal im Laufe der Woche was wegbrennen.
Weiß jemand, ob der Rohling auch mit 8x beschreibbar ist?
Laut c't kommt das sehr auf die Marke an, stand aber nix von TDK dabei.

Würde mich aber auch mal interessieren, von welcher Brennsoftware dieser Brenner unterstützt wird.

Edit:
Hab grad nen Testbericht gefunden:
http://www.cdfreaks.com/article/134

Zuletzt bearbeitet:
NEC 2500A RetailSoftware NERO

Ist die mitgelieferte NERO6-SE Version halbwegs brauchbar, oder sollte man doch besser Bulk bestellen und die Nero6 Vollversion dazu?

Ich will nur Daten- und fertige MPEG2 auf Film-DVDs erstellen und brauche keine weiteren Mediaplayer, Wav- und Video-Editoren, Label-Drucksoftware usw...

Hat jemand Erfahrung mit dieser Retail-OEM-Version und der Vollversion ?

Danke!

Also in meinem Rechner wekselt der oben genannte Brenner undih bereibe ihn mit WinOnCD. Gekauft hab ich den Brenner als BULK-Version. Die BULK Version genügt auch, wenn du schon ein Brennprogramm hast.

MFG Rockzentrale

ich habe den brenner ca eine woche. habe noch keine dvd gebrannt und bin noch nicht zufrieden mit den brennprogrammen. bei alcohol 120% zb. kann ich burn-proof zb nicht aktivieren. fazit: abwarten, bis der brenner richtig unterstützt wird.

/edit
dvds brennen klappt ohne probleme. habe aber nur mit 4x gebrannt, wenn ich mir die 8x testreihen der c't reinziehe mache ich lieber keine versuche mit der maximalen geschwindigkeit.

nach dem update der brennerfirmware von 1.06 auf die neuste version 1.07 und dem update von nero von 6.3.1.6 auf die version 6.3.1.10 kann ich bei nero auch den schutz vor pufferüberlauf aktivieren. ich gebe grünes licht für den kauf des nec nd-2500a.

Update Nero 6.3.1.10
ND-2500A Firmwareupdate 1.07

Zuletzt bearbeitet:
habe den nec 2500 vor 2 monaten für 90 euro erschwungen =)

bin sehr sehr zufrieden , sehr °°;

Das Preis Leistungsverhältnis ist ein Hammer u jetzt kommt noch die Tatsache hinzu dass man ihn mit nem Firmware Update Dual layer tauglich machen kann...

*THUMS UP*

Tja...was sagen wir zum ND-2500a? Hab meinen vorgestern bekommen, für
so etwa 70 oder 80€ bei MindFactory. Die Bulk-Version, mit silberner Frontblende,
damit's zu meinem LianLi passt ohne daß ich erst basteln muß. <g>

Dazu hab ich noch'n 50er-Pack Verbatim 4x DVD-R Rohlinge gekauft...von denen
jetzt inzwischen 35 voll sind. Backup meiner Datenplatte. War dringend nötig,
das letzte Datenbackup ist 2 Jahre alt. :D
Gebrannt bei 4x, mit Nero, und der abschließende Vergleich mit den Originaldaten ist
an, damit ich net ausversehen Ausschuß baue. Bisher jedenfalls hat der ND-2500a
keine Coaster gebaut. Entweder der ist wirklich top, oder der mag einfach nur
meine Verbatim-Rohlinge besonders gerne. :D

-Ronny

RonnySteele schrieb:
Bisher jedenfalls hat der ND-2500a
keine Coaster gebaut. Entweder der ist wirklich top, oder der mag einfach nur
meine Verbatim-Rohlinge besonders gerne. :D

-Ronny

Hi,

ich denke beides ist korrekt - es ist ein sehr guter Brenner (er funzt übrigens noch besser mit der DL-FW von Herrie) und die Verbatim passen sehr gut zum NEC (habe mit 8fach brennen auf den verbatims noch keinen Ausfall gehabt)

ich brenne jetzt auch mit dvd-r rohlingen von verbatim, allerdings nur 4x. ich habe keine lust meine dvd-rs in 5 jahren auf den müll zu schmeissen, weil kein gerät die mehr lesen kann. mit dvd-shrink 3.1, platinum-rohlingen und der option kompatibel brennen (?) hatte ich auch schon fehlbrände, die verbatim rohlinge machen keine probleme.

der nec nd-2500a ist ein klasse brenner und ein richtiges schnäppchen.

Zurück
Oben