Was sind das für Dosen? + Ersetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frostborn

Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2.971
Guten Tag,
ich hätte 3 kurze Fragen.

1. Da bald eine Glasfaserdose bei mir installiert werden soll, wüsste ich gerne ob diese gebohrt oder geklebt wird.
2. Ich würde gerne das beim Speedport Smart 4 Plus mitgelieferte Glasfaserkabel durch eines mit passender länge ersetzen. Da es anscheinend unterschiedliche Glasfaserkabel gibt, würde ich mich freuen wenn Sie mir die passenden Spezifikationen mitteilen oder mir (per PN) ein passendes Produkt verlinken würden.
3. Ich würde die Glasfaserdose eventuell gerne auf einen Platz setzen, wo momentan die dicke Kabeldose hängt. Diese finden Sie in dem Foto in diesem Thread:

https://www.computerbase.de/forum/threads/flache-und-dicke-kabeldose-oder-was-ist-das.2209660/

Würde die Telekom diese Arbeit bei der Installation der Glasfaserdose überhaupt durchführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist die Privatsektion der Telekom unabhängig vom Rest des Forums, wo ich als Kunde eine Serviceanfrage anbringe. Insbesondere weil ich wissen möchte, ob der Telekom Techniker die Dose entfernen kann und weil ich hier weitere Fragen gestellt habe, die explizit an die Telekom gerichtet sind. Ich hab genauso das Recht, die gleiche Frage auch nochmal öffentlich im Rest des Forums zu stellen.

Bitte halte dich daher aus meinem Thread heraus und es wäre nicht schlecht diese möchtergernmoderation deinerseits einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: P.Jay
Wie schon im anderen Thema gesagt. Damit hat die Telekom nichts zu tun und sie wird da auch nicht dran gehen.,
 
Frostborn schrieb:
Ich hab genauso das Recht, die gleiche Frage auch nochmal öffentlich im Rest des Forums zu stellen.

Nein ebend nicht! Es dient der Übersichtlichkeit das nur an 1 Ort diskutiert wird und nicht an 2 parallel Informationen ausgetauscht werden.

Thread ist daher mal wegen Doppel Post gemeldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, SuperHeinz, GALAX-ZERO und eine weitere Person
Frostborn schrieb:
Das hier ist die Privatsektion der Telekom unabhängig vom Rest des Forums
Das ist so nicht ganz korrekt.

Desweiteren ist der Hinweis von @00Julius nicht ganz falsch. Doch auch, wenn eine Meldung an uns ausreichend gewesen wäre, kann man auch höflicher auf kritische Anmerkungen mutmaßlich "Unbeteiligter" reagieren.

Ich lasse hier jetzt dennoch offen, damit @Telekom hilft auf dein Anliegen reagieren kann. Im Umkehrschluss sehe ich allerdings für den ursprünglichen Thread bis zu einer Stellungsnahme keine Diskussionsgrundlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dewa und 00Julius
Yiasmat schrieb:
Nein ebend nicht! Es dient der Übersichtlichkeit das nur an 1 Ort diskutiert wird und nicht an 2 parallel Informationen ausgetauscht werden.

Die Hersteller Support Foren sind die offiziellen Service Kanäle der Hersteller. Ich hätte diese Anfrage auch an die Telekom per E-Mail oder per Chat stellen können. Dies ist für mich völlig unabhängig von dem Rest des öffentlichen Forums. Da nicht klar ist, ob diese Dosen überhaupt ins Spektrum der Telekom fallen, habe ich unabhängig davon diese Frage auch im entsprechenden Fachbereich des Forums gepostet.

Meinen anderen Thread dicht zu machen, empfinde ich somit als nicht akzeptabel. Wenn die Telekom also keine klare Stellungnahme bezüglich der Dosen abgeben kann, bitte ich um wiedereröffnung des anderen Threads.
 
Hallo zusammen,

dann fange ich einmal mit den Dosen an: Ganz einfach gesagt, was nicht von uns kommt, fassen wir auch nicht an. ;) Das ist nicht unsere Technik, dementsprechend nicht unser Tanzbereich. Da muss ein eventueller Rückbau durch einen Kabelanbieter erfolgen. Wie hier oder besser im anderen Beitrag schon vollkommen richtig gesagt wurde.

Wie die Glasfaserdose montiert wird, kommt auf die Gegebenheiten vor Ort an. Bei glatten Oberflächen wird eher zum speziellen Montagekleber gegriffen. Bei festem Material wie Beton oder Ziegel kann es notwendig sein, Löcher zu bohren, um die Dose sicher zu befestigen. Das wird also vor Ort entschieden.

Und dann noch zu den erforderlichen Spezifikationen des Kabels:
  • Singlemode
  • beidseitig LC/APC-Stecker (gerne mit 8° Anschliff, ist aber kein Muss)

Mit diesen Suchbegriffen wird man fündig - ich bitte um Verständnis, dass ich hier keine Empfehlung aussprechen kann. Aber es gibt hier sicher User, die ihre Erfahrungen teilen können. :)

Viele Grüße
^Jutta
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben