Was sind das für Grafikfehler? (siehe Video)

Probleme mit dem VRAM. Bei Chrome hilft deaktivieren der Hardwarebeschleinigung. Aber da ist einfach was nich in Ordnung. Entweder VRAM Defekt oder zu hoch getaktet. Ist das ne Asus?
 
Die Graka ist von mir nicht weiter übertaktet. Ist ne MSI Karte.

Habe die doch schon mal tauschen lassen, wieso tritt das dann wieder auf?

Kann sonstige HW ausgeschlossen werden?
 
Gerade bei den 7970er Karten gab es viele die Werk-OC nicht mitgemacht haben. Die sind einfach zu hochgedreht.
VRAM mal 50 oder 100Mhz runter stellen
 
Im Windows Betrieb? Das tritt ja jetzt nicht direkt unter Last auf!
 
Dann sollte ich die mal wieder einschicken oder? Was sage ich denn Herrschaften von Alternate dann?

Ich habe die ja erst tauschen lassen wegen VRAM Probleme. Neulich sah das nur anders aus mit den Bildartefakten.
 
Hinschreiben, denen am besten Screenshots mit ausdrucken. Video verlinken.
Ist nicht dein problem, wenn die Karten defekt sind. Davon gabs bei 7970Ghz viele. Ich musste 3 verschiedene Asus Matrix Platinum wegschicken
 
ohh, gekauft 01.11.2013.
 
Ebenso flackern die LEDs und man hört ein Rauschen ("Arbeiten"?) meiner Graka wenn ich die Maus im Windows bewege. Wodurch kommt das dann?
 
chrome.PNG

diese Fehler tauchen nur im Chrome auf, nirgends wo anders!

PC bereits mehrfach in der Zeit neu gemacht.

Wie kann man sich das erklären?
 
TazZ.HD schrieb:
man hört ein Rauschen ("Arbeiten"?) meiner Graka wenn ich die Maus im Windows bewege. Wodurch kommt das dann?

Schlecht geschirmte Onboard-Sound-Bauteile und Kabel die durch den ganzen Rechner gelegt sind.
 
Ok, mein onboard Soundkarte ist ausgebaut (ASUS Rampage 2Extreme Board kann das) und Kabel sind relativ ordentlich verteilt. Kann das dennoch der Grund sein?
 
Wenn Du keine Onboard-Soundkarte benutzt, dann ist sie wohl nicht der Grund^^
Und "Ordentlich" bedeutet ja nicht dass sie auch geschirmt sind.... Aber das war auch auf die Sound-Tragenden Kabel bezogen, die Du ja scheinbar nicht benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben