Was sind die geeignetsten Akkus für Digitalkameras?

McSnoop

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
485
Da ich jetzt wieder eine Digicam(JD 5.0z3C) habe, muss ich ja zwangsweise diese auch mit Strom versorgen ^^.

Bei meiner alten hatte ich das eine ganze Zeit mit normalen R6 ausgehalten, bis ich diese umgebastelt hatte und per Netzteil mit strom versorgt hatte ^^.

Da mir die Kamera nun durch einen dummen Zufall abgeraucht ist will ich die neue JD nicht auch gleich auf die Schlachtbank setzen, sondern mir mal "ordentliche" Akkus holen.

Nur ist da das Angebot mehr als dicke.

Von 1EUR->45EUR ist so ziemlich alles zu bekommen für "4 Akkus".

Laut Handbuch sollten es Akkus mit min. 1600mAh sein.

Welche Hersteller sind empfehlenswert und lohnt es eine "vermeintliche" Marke zu nehmen?

Gruß
 
AW: Was sind die geeignetsten Akku's für Digitalkameras?

eneloop - www.eneloop.info/de/

aber noch viel eigentlicher würde ich eine ordentliche kamera empfehlen.
und keine vermeintliche deutsche, wo nur der name nach china an billig firmen verkauft wurde.
 
AW: Was sind die geeignetsten Akku's für Digitalkameras?

wenn das budget(230EUR im Monat für ALLES(Miete/Versicherung/Essen)) es hergeben würde, würde ich mir auch eine EOS oder eine andere Cam holen ^^. So muss ich mich mit den Schnäppchen(15EUR auf die Hand ^^) begnügen die der Markt bietet. Trotzdem denke ich das die Investition in gute Akku's von nutzen ist, denn die kann ich ja auch in eine Neue Cam stecken wenn ich dazu mal Geld habe. ^^

Die Eneloop Akku's scheinen nicht schlecht zu sein, hab bis jetzt nix negatives finden können im Netz.

Gibts was?
 
AW: Was sind die geeignetsten Akku's für Digitalkameras?

Ich verwende Vartas System Professional 2700mAh (No. 5706) für mein Blitzgerät und diese sind die besten, die ich je verwendet hab. Zuvor hatte ich die PowerGP 2700mAh eingesetzt aber diese haben schon nach ca. 300 Blitzausnahmen @ 1/4 Power schlapp gemacht; die Systeme machen gute 450-500 bei ähnlichen Bedingungen bzw. Einstellungen.

Außerdem brauchen die 4 Starkakkus unter Verwendung des Pro Ladegeräts nur 3 Stunden, um komplett aufgeladen zu werden, was im Vergleich zu PowerGP eine STunde weniger ist oO
 
AW: Was sind die geeignetsten Akku's für Digitalkameras?

Wie schauts mit dem Ladegerät aus, ist es wirklich notwendig ein vom Hersteller zu nehmen oder reicht da jeden Standardladegerät mit Entladefunktion aus?
 
AW: Was sind die geeignetsten Akku's für Digitalkameras?

Was verstehst du unter Standard? ;)

Zu empfehlen ist das BC900 (=IPC-1) oder das BC700 (=IPC-1L)

Einzelschachtüberwachung per Delta-Peak und Temperatur, ausserdem die möglichkeit die Akkus wieder aufzupeppel (Entladen-Laden Cycle).
 
AW: Was sind die geeignetsten Akku's für Digitalkameras?

Mit Standard mein ich ein Ladegerät was minimum eine Entladefunktion hat und sonst keine weiteren Extras.

Da gibts ja auch Geräte von 1EUR-> open end ^^.

hab grad gesehen die BC's sind ja auch Monster was die Preise angeht ^^. Immo noch über meinem Budget.
 
AW: Was sind die geeignetsten Akku's für Digitalkameras?

thx
 
AW: Was sind die geeignetsten Akku's für Digitalkameras?

wuerde auch die eneloop empfehlen. Gerade wenn man nicht staendig fotografiert eine tolle Sache.
 
AW: Was sind die geeignetsten Akku's für Digitalkameras?

wollte mal fragen wie viele akkus bei der Sony CyberShot DSC-W170 mit dabei sind. Eins oder zwei?
 
bei Geräten mit Lithium-Ionen Akkus sind in nahezu allen Fällen nur ein Akku dabei, was aber auch ausreichend ist, da es nicht vergleichbar ist mit herkömmlichen Akkus.
 
Zurück
Oben