Was sind diese Anzeigefehler bei Windows 8?

ApeDied

Cadet 3rd Year
So zur näheren Beschreibung nochmal ich hatte das schonmal da hat ein Neustart des Pcs geholfen, diesmal leider nicht. Angefangen hat es eben als die Fenster auf meinem zweiten Bildschirm sobald ich wieder mit der Maus auf den Primären Monitor gewechselt habe, völlig verschoben und verzerrt wurden. Kurz darauf war das Windows Symbol auf der Taskleiste ersetzt durch den Task-Manager den ich plötzlich doppelt dort hatte, beim streifen mit der Maus über die Task-Leiste wurde nun die Symbole immer wieder richtig geschoben aber immer wieder andere verdoppelt, oder versteckt. Nun wird beispielsweise Der Browser einmal normal angezeigt und noch einmal allerdings bloß als grauer Kasten. Als ich per einstellungen in die Systemsteuerung gehen wollte, war die Seite der Einstellungen plötzlich auch leer. Also ging ich per Windows taste ins WIndows Menü, um dort in die Einstellungen zu gehen, aber auch hier verschwand das Symbol für die Einstellungen als ich mit der Maus darüber fuhr, die Einstellungen ließen sich dennoch per Klick auf die leere Stelle öffnen. Woran könnte das liegen und wie kann man das beheben?

Edit:

soeben wurde Kurz der Bildschirm schwarz nun ist alles wieder normal. Jedoch hatten sich alle Programme geschlossen.

Vielleicht auch mal auf einen Systemwiederherstellungspunkt zurücksetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nachdem es das letzte mal war schon wieder einiges gemacht was ich nicht unbedingt zurücksetzen will solange es anders lösbar ist. Weißt du denn woran es liegen könnte?

ApeDied schrieb:
Ich habe nachdem es das letzte mal war schon wieder einiges gemacht was ich nicht unbedingt zurücksetzen will solange es anders lösbar ist. Weißt du denn woran es liegen könnte?

Erstens setzt Windows Systemwiederherstellungspunkte automatisch, so dass Du möglicherweise auf einen Punkt zurücksetzen kannst, bevor Du "wieder einiges gemacht" hattest; und wenn von dem einigen, was Du zwischenzeitlich gemacht hast, irgendetwas das Problem verursacht hat, musst Du ja eh zurück !

Zum kannst Du einfach einmal auf den Zeitpunkt einen Systemwiederherstellung zurücksetzen, als das Problem noch nicht bestand, einfach um überhaupt zu erkennen, ob das Problem durch eine Systemänderung in der Zwischenzeit entstanden und nicht hardwarebedingt ist.

Sollte sich das Problem durch das Zurücksetzen nicht lösen lassen und auch überhaupt, kannst Du eine vorgenommene Systemwiederherstellung auch jederzeit wieder rückgängig machen !

Da die Systemwiederherstellung kein großer Act ist, gibt es deshalb eigentlich keinen venünftigen Grund, diese nicht vorzunehmen.

Zurück
Oben