Was sind "Disk-Images" @Nero7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-WATC-

Lieutenant
Hallo,

ich habe mir gerade einen DVD kopiert um ihn auf die Festplatte zu haben, natürlich "nur" für die eigenen Zwecke und es ist eine gekaufte DVD = Legal, das ganze eben mit Nero7 !
Nach dem "Kopieren" habe ich nachgeschaut und sehe eben dieses komische Format/Datei, wie auch immer^^

Also was ist den das und kann man das nicht in ein "normales" MPEG Format umwandeln so das es von sämtlichen Playern gelesen werden kann ?!

PS: Ich hoffe das dieser Thread nicht irgendwie rechtlichen Rechtlinien verstöst !

mfg

-WATC-

du hast dir damit nur ein image von der DVD gemacht...die kannst du nicht in MPEG Format umwandeln..

Die Datei kannst du mit Nero oder auch z.B. mit Daemon Tools mounten

Oder du verwendest den VLC Player...der kann direkt aus der Image Datei den Film wieder geben

OK und wie kann man das ganze "normal" kopieren also so das, das ganze im MPEG4 Format ist ?
Und ich kopiere gerade den zweiten Teil dieser "Collection" und merke gerade das die erste Image Datei weg ist kann das sein -.-

Du machst da irgendwie einen Fehler, denke ich mal.

Versuche mal, mit Nero Express zu kopieren, indem du Nero Express startest.
Dann klickst du bei Quell-laufwerk dein CD Laufwerk an,
und bei Ziel Laufwerk klickst du "Image Recorder" an.

Mit den Dateien auf der Festplatte hast du einen 1:1 Kopie von der DVD auf der Platte.

Jetzt kannst du mit Deamon Tools das Image in einem virtuellen laufwerk mounten,
und dann den Film abspielen bzw. in MPEG4 recodieren.

Achte darauf, das du kein Copyright oder Urheberrecht verletzt!

Das Umgehen von Kopierschutzmechanismen und die Verwendung von Programmen, die das ermöglichen, sind in Deutschland verboten (Daemon Tools).

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben