Was sind eure Top 3 liebsten Youtube Kanäle?

youngbuck89

Lt. Commander
Moin Leute,

zur Unterhaltung nutze ich hauptsächlich Youtube, jedoch habe ich mit der Website ein Problem. Die Startseite zeigt mir im Prinzip nie etwas neues oder etwas aus einem Gebiet an, dass ich noch nicht kenne.

Youtube hat so viel zu bieten, was man dank seines persönlichen Algorithmus nie zu sehen bekommt. Mir kam gerade die Idee, einfach mal die Community nach Empfehlungen zu fragen. Daher meine Frage an euch:

Was sind eure 3 Lieblings Youtube Kanäle und aus welchem Grund schaut ihr sie gerne?

Ich mache mal den Anfang:

1. Donnie_oh (deutsch)

Als Moderator bei den Rocketbeans kennen gelernt und damals noch nicht Fan gewesen, habe ich ihn über die Jahre lieben gelernt. Toller Typ mit für mich genau den richtigen Ecken und Kanten. Weirder Humor und breit gefächerte Lets Plays / Just Chatting Videos.

2. Atrioc (englisch)

Hat mal bei NVIDIA und bei Twitch gearbeitet. Kommentiert witzig und grob fundiert aktuelle Geschehnisse in der Welt, Fokus hauptsächlich auf der Business Seite / Marketing. Ab und zu Gaming Content dazu, toller Mix.

3. Small Brained American (englisch)

Bereist ferne Länder und ist von der Art her einfach witzig. Begonnen vor gar nicht allzu langer Zeit mit nur einer Hand voll Dollar und einem unzuverlässigen Motorrad.

Honorable Mentions:

• BeHaind (deutscher Filmkritiker, auf dessen Einschätzung ich fast blind vertrauen kann)
  • MrMacRight (Testet regelmäßig, was gaming-technisch auf Macs mittlerweile möglich ist)
  • Channel 5 (Früher All Gas No Brakes, Reportagen über Ereignisse wie z.B. die Pennsylvania Bigfoot Conference)
  • OKI's Weird Stories (Sehr aufwändige Reportagen über merkwürdige Geschehnisse, seine vierteilige Reportage über John McAfee ist legendär)

Würde mich freuen, mit eurer Hilfe mal über den Tellerrand zu schauen und meinen Youtube Feed etwas zu erweitern. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
1. Redlettermedia
2. Zefrank
3. Oversimplified
4. Renaissance Periodization
5. Jrose11
6. The critical drinker
7. The little platoon
8. Sample
9. Lumations
10. Caddicarus

Aktuell schauen wir sehr wenig Youtube, meistens nur am Wochenende beim Frühstück

• ZDF besseresser "schafft Lege"
  • BeHaind - für Serien- und Filmempfehlungen
  • Evanijo - wird einfach nur zum abschalten geschaut, da man bei dem Content nicht viel nachdenken muss

Zum Thema Filme und Serien kann ich die MovieAmphs empfehlen. Nehmen zB The Rings of Power gekonnt und witzig auseinander. Find deren sogenannten Rage Views machen so tatsächlich viel mehr Spaß als die Serie selbst. Haben natürlich auch anderes auf dem Kanal. Wie ich finde absolut einen Blick wert.
MFG

• Militär & Geschichte mit Torsten Heinrich - Äußerst versierter und objektiver Kanal zu aktuellen Konflikten
  • kein Stress Kochen - Super sympathischer Kochkanal der vorallem auf einfach und effiziente Gerichte spezialisiert ist
  • Peter Santanello - Sehr interessanter Dokukanal, bei dem vorallem abseits von Glanz und Insta ungeschönt berichtet wird.
  • Jules - Super Satirekanal für all jene die mit dem Internet großgeworden sind
  • Daily Dose of Internet - Clip-Sammlung zum Schmunzeln
  • serpentza - Der Protagonist zeigt die hässliche Seite Chinas und kennt Details die man so durch die Medien dank CCP-Zensur niemals mitbekommen würde.
  • Viva La Dirt League - Wahnsinnig guter Kanal der satirisch Games und alles was damit zu tun hat hopps nimmt.
  • my mechanics - Die absolute Perfektion wenn es um Restauration geht

• Gefällt mir
Reaktionen: youngbuck89
  • hauptsächlich die Doku Sender der Öffis (Arte, WDR Doku, NDR Doku, ZDFinfo Dokus & Reportagen usw.)
  • Mr Wissen 2 go, der Dunkle Parabelritter (bzw. auch sein Zweitkanal Prinz, auf Twitch ist Er auch und dort schaut man ihm auch zu), Mailab usw.
  • Unterhaltungsserien (Extra 3, ZDF Magazin Royale, Heute Show usw.)
  • aktuell auch mehr von TecTracks HD (Tests zu hauptsächlich OLED TV's aber auch anderen Display Technologien)
  • Plankton
  • Dinge erklärt kurzgesagt
  • Marvin
  • Einfach erklärt (und auch sein Zweitkanal Geschäftswelt)
  • Ulti
  • Nerd Over News

Halt viele Dokus und Unterhaltungskanäle.

Zurück
Oben