Was soll ich für 200-240€ aufrüsten ?

Maveric555

Lieutenant
Hallo!
Ich habe etwas Geld zur Verfügung und möchte meinen Pc aufrüsten. Was würdet Ihr aufrüsten? PC wird für BF2, CSS u.s.w. benötigt.

Athlon 64 3200+ @ Zalman 9500cu
Gigabyte K8NF9 Ultra
2x512mb DDR 400mhz MDT cl.2,5
XFX 7600GT XXX Edition @ Zalman 900CU
Enermax Liberty 400watt
Thermaltake Soprano
DVD-Brenner u.s.w.

Gruss mav

Ich würde den RAM auf 2GB aufrüsten. Wird früher oder später auf jeden fall von vorteil sein. Am besten verkaufst du deine 512MB und holst dir 2x1GB.

Die CPU lohnt sich noch nicht aufzurüsten.

Genau, kannst auch die 2*512mb-Ram drinne lassen und noch 2*512mb dazukaufen.

Eventuell auch ein neuer CPU (3500+, oder so)

MfG Terminator

ich würde an deiner stelle gar nicht aufrüsten. spar dir das geld und hol dir in nem halben jahr nen ordentliches neues komplettsystem.

wenn du jetzt 2GB ram kaufts (muss ja ddr sein), dann kannst du den für dein nächstes system nicht mehr verwenden, denn 939 wird so oder so eingestellt.

vll nen kompromiss:
warte noch 2 monate und spar noch etwas geld,
dann hol dir nen AM2 MB, nen x2 3800+ und 2GB ddr2-667 ram. nutze die graka noch bis du dir ne DX10 holst

Ich stimme GeneralHanno zu. Es lohnt sich nicht an deinem System noch viel zu verändern (und den Vorteil von 2GB RAM bemerkst du beim Spielen eh kaum). Also spar lieber noch etwas, und steig dann auf DualCore und DX10-Graka um - da hast du im Endeffekt mehr davon.

@Terminator4
sry, aber man sieht das du keinen A64 hast :schluck:
Das mit 4x512mb könnte Probleme geben, vonwegen nur 333Mhz und 2T,
was für Spiele wahrscheinlich den umgekehrten Effekt hätte.
Wenn würde ich mir auch 2x1GB holen.
mfg:$leepwalker

auch finde ich die aufrüstung von 3200+ auf 3500+ ein wenig sinnlos
da wird es kaum einen geschwindigkeitsschub geben

btt: entweder 2x1GB oder wie GeneralHanno meinte, spar dir das geld
warte auf jeden fall bis der conroe kommt und rüste (wenn überhaupt) dann auf
egal obs nun der conroe wird oder doch ein AM2

Zuletzt bearbeitet:
gebe meinen vorrednern ganz recht ;) aufrüsten brauchst du nicht die komponenten deines systems sind performanetechnisch gut aufeinander abgestimmt, also kein teil bremst das andere aus ;) ... aber jetz ein einzelnes element da rausnehmen durch ein schnelleres ersetzten wird wohl wenig bringen, von der performance her.

DerKleineMuck schrieb:
gebe meinen vorrednern ganz recht ;) aufrüsten brauchst du nicht die komponenten deines systems sind performanetechnisch gut aufeinander abgestimmt, also kein teil bremst das andere aus ;) ... aber jetz ein einzelnes element da rausnehmen durch ein schnelleres ersetzten wird wohl wenig bringen, von der performance her.

du bringst es auf den punkt! spar die das geld für ne große aufrüstung/neubau!

Super danke für eure antworten

In meinen Augen ist der Umstieg auf den Sockel AM2 für dich nicht lohnenswert. Da du ja bereits ein S939 MB hast würde ich dir zu einem X2 3800+ raten, sowie ein gescheites 2GB DDR400/500 RAM Kit.

Der einzige Vorteil von AM2 ist doch, das man zukünftige Modelle einbauen kann. Die jetzigen bieten keine Vorteile gegenüber ihren S939 Pendants.

mFg tAk

na sry so schlau wär das sicher nicht - wenn er nen x2 und 2gb ram holt dann braucht er auch wieder ne schnellere graka...

wenn er dann auch noch 80€ fürn neues mainboard drauflegt hat er den ganzen spaß als AM2 system (ja ich weiß dass der s939 x2 im moment deutlich billiger ist aber das ändert sich sehr bald)

imho ist das jetzige system ja noch ziemlich brauchbar also ich würd noch bis jahresende sparen, sämtliche games sollte das system bis dahin noch locker packen, muss ja nicht immer die highend grafikeinstellung sein, und dann eben ein neues system holen.

Wie meine ca. 20 Vorredner schon erwähnt haben: Spar dir das Geld für eine Umrüstung Ende des Jahres. Dann kannste auch gleich ne Direct3D 10-Grafikkarte dazu kaufen und bist somit gut ausgerüstet für UT 2007 und Co. ;)

Ich würds auch bleiben lassen...

Außer (aus laaaaanger CS Erfahrung und selbst sehr aktives CSS Gaming) wenn überhaupt Ram... also ich sach so kauf dir meinetwegen 2 GEILram Modul und dann auf 2GB udn die alten schickste mir ich gurke noch mit 2 256er rum ;)

Ne lasses, außer du willst max. Performance mit extra Details bei CSS ham, aber ist unnötig... Nuke und sein HDR laufen bei dir wie geschimiert udn selsbt ich kann gut daddeln...

Als PG musste eh Details ändern, weilde sonst zu viel um dich herum hast...

Bis denne

Roy

Er hat noch ein Aktuelles System und ihr redet schon von einem neuen? Hallo also da frag ich mich doch etwas.

Ich habe einen 1-2 Jahre alten PC den ich jetzt mehrere male schon billig aufgerüstet habe, die meisten kennen ja nicht mal mehr den alten Sockel478 der schon seit ewikeiten abgelöst wurde vom 775. Du kannst dir jetzt 2GB Arbeitspeicher besorgen und wen du findest der 3200+ reicht dir nicht mehr kannst du dir zb. ein X2 3800+ hollen. Wen die AM2 da sind werden die extrem günstig zuhaben sein, was will man da Geld rauswerfen für ein AM2 System?

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme BAD zu dein System ist noch auf einem guten Stand. Rüste auf 2GB Ram auf das merkst du schon ziemlich in BF2, FEAR und Far Cry und im Herbst oder Winter kannste dann günstig noch auf einen X2 4200 oder 4600 aufrüsten.

MFG Guenni

Zurück
Oben