Was soll ich mir denn kaufen?

G

GIHomer

Gast
:) HI:)
Ich suche eine Motherboard ein Prozessor und Arbeitsspeicher.Und vielleicht noch Grafikkarte.Und dazu ein geiles Gehäuse.

:utpulsegun: Es sollte nicht mehr wie 250 euro kosten.:utrocket:

Im Moment habe ich einen AMD Athlon 1700 Mhz Prozessor
eine Radeon 9200 VIVO 256mb
512 Arbeitsspeicher
Winows XP Pro.

Sollte ich etwas wichtiges vergessen haben schreibt einfach hier rein.

Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird schwer für 250€. Was für Anforderungen stellst du denn an den PC?

59 Euro - Asrock 939DUAL-SATA2 (sonst würd ich keine ASrock empfehlen, das ist aber super) 154 Euro - Athlon 64 3000+ =213 Euro.

Wenn du die Grafikkarte und den Speicher (falls DDR400) noch verwenden willst würde es noch unter 250 euro bleiben, ansonsten kannste das mit deinem Budget vergessen.
Preise sind von Alternate.

Willst du mit der Karte spielen oder Office? Was hast du mit dem PC vor zu tun?

außerdem lässt sich der prozessor leicht zu einem 3500+ überatkten

Die Grafikkarte musst du zimlich sich mal wechseln. Und dann würde ich eine neue CPU kaufen. Eine Radeon 9200 mit 256MB *gg* wer kommt den auf solche idean ^^

Mein vorschlag ist:

CPU: AMD 2800+ ( Wen möglich auf dem Board )
Grafikkarte: Geforce 6600 GT

Zuletzt bearbeitet:
genau wie mein vorschlag

ja stimmt
wieviel kostet denn deiner?

Also eine Sockel 754 CPU würde ich ja schon gleich gar nicht mehr empfehlen :rolleyes:.
Wenn AMD dann mit Sockel 939!
Aber das Budget ist halt schon derbe niedrig, auch mit 300 Euro. Eine vernünftige Grafikkarte kostet ja schon allein mindestens 150 Mücken.

hubertus1990 schrieb:
ja stimmt
wieviel kostet denn deiner?

Ich gaube es gibt für den Sockel nur noch Sempron Prozessoren. Ein 2800+ lohnt sich aber nur wen der auch auf dem jetzigen Board lauft.

Ich weiß echt nicht, warum du immer den alten Sockel 754 anpreist, der ist einfach nur noch Abstellgleis, kein Dual-Channel... . Wenn dann Sockel 939!
154 Euro AMD A64 3000+ Venice Sockel 939
59 Euro Asrock 939DUAL-SATA2

Zuletzt bearbeitet:
Dual Channel bringt kaum was. Und der alte Sockel A reicht für den PC noch aus wen er eine Geforce 6600 GT und ein AMD 2800+ verbauen kann. Zu dem will er nicht mehr als 250 Euro ausgeben.

hubertus1990 Vorschläge haben aber gar nix mit dem Sockel A zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben