was taugt das Angebot

Nitram

Lt. Junior Grade
Hallo,

auf der Suche nach einem Notebook mit folgenden Leistungen:
-relativ flach und leicht
-ungefähr 3h Akkulaufzeit
-bis max 1200Euro
-Grafikkarte für Spiele bis max UT2003
-Office-Anwendungen als Priorität
-super wäre Blutooth
-Kammera über dem Display

habe ich folgende Notebooks bei saturn gefunden (in prioritärer Reihenfolge)
*Acer Aspire 5601 AWLMI (999)
*Toshiba Sat. A100-691 (1099)
*Acer Aspire 5602 WLMI (899)
*Fujitsu-Siemens Amilo M14376 (1097)

kann mir jemand was zu der Quaität (Vor-/Nachteile) der einzelnen NB sagen oder Alternativen nennen?!

DANKE

mfg
Nitram

AW: Hilfe was taugt das Angebot

Eine Alternative wäre noch ein Macbook (13", Kamera, für Schüler / Studenten ab 1015€, normal ab 1080€). Aber ich weiß nicht, wie du zu Apple stehst und wie viel du spielen willst (UT geht soweit ich weiß).

Zuletzt bearbeitet:

hi,

Windows wäre definitiv "besser". Spielen steht ganz klar in zweiter Reihe nur so just-for-fun mal.

Kammera wäre halt super, weil sie jetzt ein Jahr ins Ausland geht studieren und man so auch in der Uni usw immer schön per Webcam Kontakt halten könnte.

Zuletzt bearbeitet:

Hi

Zu den Notebooks kann ich aus eigener Erfahrung folgende Hinweise geben:

Acer sind relativ robust (gilt sicher nicht für alle Baureihen) und haben ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Der Service von Acer erstreckt sich soweit ich weiß über die ganze Welt, ein Bekannter hat während des Auslandssemesters in England sein in Deutschland gekauftes Acer-Notebook ausgetauscht bekommen (Pickup&Return) ohne weitere Kosten.

Toshiba ist auch gut, hat aber für meine Begriffe ein etwas schlechteres Preis-/Leistungsverhältnis als z.B. Acer. Toshiba-Notebooks sind aber auch designtechnisch etwas "ansehnlicher". Habe aber keines in längerer Benutzung gehabt.

Von Fujitsu-Siemens bin ich persönlich sehr enttäuscht, da die Verarbeitunsqualität und Haltbarkeit der Geräte, zu denen ich Kontakt hatte, sehr zu wünschen übrig liess!
Einem Kollegen sind nach einem Jahr die Displayscharniere aus dem Gehäuse gebrochen, ohne dass dies auf unsachgemäße Behandlung zurückzuführen gewesen wäre.
Der Service von F-S ist aber auch okay, innerhalb der Garantiezeit wird inkl. defektem Akku alles ohne Widerrede getauscht. Besonderheit dabei ist aber, dass die Garantieabwicklung zwingend mit der Originalverpackung zu erfolgen hat. Keine Ahnung, wozu sie die brauchen...

MfG

Danke das klingt doch schonmal ganz gut. Insbsondere an den Service im Ausland hatte ich noch gar nicht gedacht....

Zurück
Oben