Was taugt das Samsung Galaxy S Wifi im Vergleich mit richtigen Tablets?

kronen

Lieutenant
Die 5 Zoll Variante vom Galaxy S Wifi kostet so um die 200 Euro. Für den Preis bekommt man auch viele Tablets. Womit wäre man denn dann besser bedient? Mit einem Tablet für 200 Euro oder dem Samsung?
Da das Samsung ja kleiner ist und dennoch ziemlich viel kostet ist es dann schneller als ein Tablet was ähnlich viel kostet oder woher kommt der doch recht hohe Preis?
Hätte man von nem Kindle HD mehr? Der Bildschirm wäre halt größer aber dafür ist das Gerät dann auch nicht so kompakt und eignet sich nicht einfach so zum Mitnehmen.

Was ich beim Galaxy S ganz gut finde ist, dass das Gerät selbst nen ziemlich kompakten und hochwertigen Eindruck macht, besonders das Display fühlt sich gut an so als wäre es aus Glas. Was ich nicht mag ist wenn sich der Touchscreen so weich und empfindlich anfühlt so wie die Oberfläche von nem LCD Fernseher. Da mag man dann kaum rauflangen. Ich finde es schon gut, wenn der Touchscreen nochmal ne Schicht Glas oben drauf hat wobei ich mir nicht sicher bin ob das Samsung Glas hat jedenfalls fühlt es sich gut an.

Wieso nicht das Nexus 7? Hat mit etwa 20*12*0,1cm natürlich kein Handyformat mehr, aber transportabel ist es auch. Und du bekommst wesentlich mehr zum gleichen Preis.

Eine Glasoberfläche hat es übrigens auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schon gut, wenn der Touchscreen nochmal ne Schicht Glas oben drauf hat wobei ich mir nicht sicher bin ob das Samsung Glas hat jedenfalls fühlt es sich gut an.

das haben alle kapazitive Touchscreens und die findest du zur zeit bei 99% aller geräte.

die frage ist was willst du mit dem ding machen ?

Das Nexus wäre sicher gut aber ich will kein Gerät von google. Die spionieren mich am Ende noch aus und tracen mich.

ähm .....

für das samsung dingen brauchst du genauso einen google account

bei fast einer milliarde kunden haben die sicher bessers zu tun als ausgerechnet dich zu tracen. :freak:

wenn du so willst ist das Samsung auch ein googlegerät, da Android drauf läuft.
aber ja, Google hat besseres zu tun als zu glotzen, was jeder user so treibt ^^

Nunja, kein Gerät von Google bedeutet kein Gerät mit dem Betriebssystem Android.

Somit fällt dein Samsung Galaxy WiFi aber auch raus ;)

Alternativen?
iOS: Apple sammelt bestimmt genauso und ist eine ganze Ecke teurer.
W8: Noch nicht draußen, wobei auch Microsoft mit Sicherheit nicht darauf verzichtet möglichst viel vom Nutzer zu sammeln.

Natürlich bist du realistisch gesehen nur ein uninteressanter kleiner Fisch, der in eine Masse von Nutzerdaten untergeht. Wenn du damit leben kannst wäre das Nexus 7 wohl die klügste Wahl.

Falls Dir deine Daten doch wichtiger sind, bleibt eine einfach Lösung: Verzicht.

Zurück
Oben