Was taugt ein Socket 754/939 Combo Mainboard ?

Schnipp

Lt. Commander
Hallo,

möchte im neuen Jahr auch auf einen Athlon64 umsteigen und vermutlich auch direkt auf den Sockel 939. Nun ist mir beim Stöbern im Internet ein sog. Combo-Board aufgefallen, welches Sockel 754 und 939 unterstützt. Taugt so ein Combo-Board überhaupt was ?

Hier der Link zum Hersteller

Gruß

Schnipp

Ich schieb deinen Thread mal ins passende Forum, bitte in Zukunft drauf achten!

Hey, was seh ich denn da, du wohnst in der gleichen Stadt wie ich, und studierst das gleiche!? :)
Ich wette wir kennen uns mindestens vom sehen. :daumen:
Welches Semester? Ich bin im 8..

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch offiziell im 8, hinke aber noch ein wenig hinterher ... :rolleyes:

Ehrlich meine Meinung:
Schon als ich Asrock im Link las, dachte ich mir, die machen schon genug Probleme mit "normalen" Boards, dann noch so ein "Unfug-Board" :hammer_alt: Finger weg!

Zuletzt bearbeitet:
Moin
Hab gerade nen Test des Asrock Combo Boards gefunden. Erstmal wurde aber nur der Sockel 754 getestet (weil kein 939er CPU vorhanden).

"Asrock hat entweder geniale oder komplett wahnsinnige Mainboard-Designer. [...] Vorerst lautet das Urteil: "Sehr Gut"."

http://www.au-ja.org/review-3x754-7.phtml
hier is alles!
cu all
lufkin

Die Idee ein solches Mainboard zu entwickeln ist vielleicht nicht schlecht, die Umsetzung hätte aber ein bißchen besser sein können.
Wenn du mit der kargen Ausstattung und einigen Eigenheiten leben kannst, wäre es ggf. einen näheren Blick wert. Immerhin ist dieses MB günstig zu haben.

So muß zwischen den Sockeln mittels vier Jumperblöcken umgeschaltet werden, unter Nutzung des S754 funktioniert der S3 (Schlafmodus) nicht zufriedenstellend. Der RAM kann nicht nach Belieben eingesetzt werden. Für S939 können je zwei Slots der beiden Bänke genutzt werden, für S754 nur die drei Slots der ersten Bank. Einige Abstürze sind während dem Test auch aufgetreten, dies kann aber mittels neuerer Bios-Versionen behoben sein. Lüftersteuerung ist nicht vorhanden.

Quelle: c´t 22/04

Bye,

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben