Was tun gegen Mückenstiche ?!

NephTis

Captain
Hi Leutz!

Jetz wo die warme Zeit wieder anfängt plagen mich wieder diese scheiss Biester! Ich hab schon überall an den Beinen Mückenstiche... Die jucken richtig arg! Ich werd mir jetzt noch son ein Mückennetz fürs Fenster besorgen, das hilft aber nix wenn man draußen unterwegs is mit T-Shirt / kurzer Hose!

Könnt ihr irgendwelche Mittel empfehlen die auch WIRKLICH helfen! Wegen mir auch aus Oma´s alten Zeiten! :D

Ich denke Mückenspray dürfte helfen, gibts in jeder Drogerie oder Apotheke ;)

Geh mal in die Apotheke und frag nach dem Zeug, das früher mal Aquavit hieß.
Gabs bis vor ein oder zwei Jahren in so kleinen braunen Glasflaschen.
Das ist ein flüssiges Mittel aus Pflanzenextrakten und garantiert nicht chemisch.

Bei mir wirkt es wahre Wunder und die Mückenstiche sind schnell weg.
Einziger Nachteil: Es brennt ziemlich fies, wenn du den Mückenstich schon aufgekratzt hast.
Und es kühlt nicht so schön wie die anderen, aber betäubt dafür ein bisschen und man hat auch Ruhe.
Ansonsten sehr praktisch und endlos ergiebig. Meine Flasche hält schon seit drei Jahren.
Ich glaub es ist nicht wirklich billig, aber habe absolut keine Ahnung was es kostet.

Im Vergleich mit anderen Mitteln die ich auch mal ausprobiert habe ist es das beste.

Grüße vom:
Jokener

Also, seit ich ein Mückennetz vorm Fenster habe, hat sich nicht eine einzige Mücke blicken lassen ;)

Aber ein Mückennetz kann man ja nicht mitnehmen... Es sei denn man übertreibt es maßlos :D
Da ist so ein Fläschchen schon deutlich portabler.

Aber für die Fenster ist ein Mückennetz schon nicht das schlechteste.

Für ganz extreme Gegenden empfiehlt es sich auch einen von diesen UV-Mückentoastern etwas vom Fenster entfernt draußen auzustellen.
Dann kommen die Mücken gar nicht mehr rein.

Grüße vom:
Jokener

Nicht mit Scheiße einreiben. Das zieht die Fiecher verdammt stark an. ;)

Ne, Spaß bei Seite.

Da gibt's so nen Stein: KLICK.
Hab den mal als ich noch klein war aufm Flomarkt gekauft.

Der Stein ist relativ weich, sodass man mit einem Messer Pulver aus dem Stein kratzen kann.
Das Pulver muss man auf den Stich auftragen. Und es hilft tatsächlich. :)

Eine andere Möglichkeit: Einfach ein Kreuz mit dem Fingernagel auf den Stcih drücken.
Heilt zwar nicht. Lässt aber das Jucken verschinden.

Autan ist so ein Zeug das sprühste dir auf die HAut, dann kriegste weder Mücken, noch Zecken noch Bremsen ab :daumen:
Gibts bei Rossmann oder Apotheke glaub ich.

Man kann auch viel Vitamin B zu sich nehmen. Das soll den Geruch des Menschen nen ganz bischen verändern, das er nicht mehr so anziehend wirkt für die Mücken.
Ich hatte auch mal solche kleinen Teile, die man sich in die Tasche stecken kann. Erzeugt irgendso nen hohen Ton den die Mücken nicht mögen. Ich habe beides nicht getestet und weiß nicht obs funktioniert, und deswegn: der beste Allrounder ist Autan, oder Teebaumöl(so heißt das glaub ich). Riecht ganz gut aber für die Mücken stinkts oder so. Hab auf meinen Gardinen überall Fettflecken von diesem Teebaumöl weil ich das überall hingeschmiert habe^^

Das wars von mir

So long

FleX

Gegen Mückenstiche gibts solche Elektroteile, die ganz kurz heißt werden, wenn man drauf drückt. Die muss man auf den Stich halten und dadurch denaturieren die Proteine, die die Mücke die unter die Haut gespritzt hat. Dadurch soll auch das Jucken verschwinden.

Ich persönlich setzt auch auf Fenestil oder Teebaumöl, eine gute Freundin meiner Mutter schwört auf dieses Ding, ihr Kinder auch.

Das Jucken ist eine allergiesche Reaktion. Bei mir wirkt nur eine Pille Cetirizin Gibt es auch von Ratiopharm, welches ich bis vor kurzem gegen meine Birkenpollenallergie nahm.

Alles andere hilft mir nicht. Die Quaddeln werden bei mir größer als 2 Euro Stücke... Fenistil Gel wirkt bei mir nicht.

Wenn ich sehe, wie eines dieser kleinen Monster schon saugt, dann wird an der Stelle ein wenig gedrückt, damit das Blut da mit Druck austritt, dadurch platzt die Mücke. Gibt zwar ein bisschen Sauerei, aber ich glaube son bissl von dem Dreck, den sie dir eingeflößt hat kommt auch wieder raus.
Ansonsten greife auch ich zu Fenistil Gel.

Ich benutze
Fenistil Gel, kühlt auch schön und der Juckreiz ist nach ein paar Minuten weg!

Fenistil- oder Soventol-Gel zum Kühlen und gegen den Juckreiz. Bei starker Quaddelbildung Fenistil mit Hydrocortison 0,25% (oder Soventol HC). Das wirkt auch zusätzlich auch antientzündlich und nimmt die Schwellung/Rötung. Letzteres aber bitte erst ab 6 Jahren anwenden :D und nicht auf offenen Wunden.

Mfg

Nene... Ich hab die Originalflasche nicht mehr hier, sonst würde ich ein Foto machen.
Ich habs mir in mehrere kleinere Fläschchen abgefüllt, weil die praktischer sind zum mitnehmen.

Das Aquavit auch ein Schnappes ist, ist mir schon bewusst.
Ich glaube, das ist auch einer der Gründe warum jetzt der Name geändert wurde.
Aquavit konnte ich mir immer gut merken, aber der neue Name hat keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Das ist we schon gesagt eine bräunlich-durchsichtige Flüssigkeit.
Man macht davon einen Tropfen auf den Mückenstich, hält kurz den brennenden Schmerz aus und gut ist.
Ist meines Erachtens nach deutlich besser als Fenistil, aber das ist auch Geschmackssache.

Grüße vom:
Jokener

Ich wei0 nicht ob das schon erwähnt wurde, aber bei mir und einigen anderen, nicht allen, hilft folgendes gegen den Juckreiz und somit natürlich auch gegen schwellungen (weil man nichtmehr kratzt)

Einfach ein Stück Seife in der Hand schön schäumen lassen und den Seifenschaum dick auf den Mückenstich auftragen!
Dann muss man es nurnoch aushalten da 15-20 minuten nichtmehr ranzugehen und schon ist der Juckreiz gemindert/behoben, bei mir zumindest :D

Den Mückenstich aufkratzen und ein bisschen Salz drauf. Brennt zwar für kurze Zeit fürchterlich aber danach juckt es nicht mehr. Ob das die beste Art ist Mückenstiche zu bekämpfen sei mal dahingestellt ;)
Teebaumöl (Verdünnt) auf den Mückenstich sollte den Juckreiz auch lindern und die Schwellung abklingen lassen.
Eigenurin wäre auch noch eine Möglichkeit. Ob du das dann machst, bleibt dir überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich nach AUA an :)
Früher wurden Menschen so gefoltert, Salz in offene Wunden :D

aber echt. Wenn schon dann richtig:

Die Schwellung erstmal großzügig abraspeln, dann etwas Salz und Zitronensaft rein und die Wunde dann mit Alkohol ausbrennen.

Zurück
Oben