Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was tun mit alten Servern?
- Ersteller c-mate
- Erstellt am
Ich bin nicht in der Position alte Server verschrotten/hergeben zu müssen, aber ich verwende gerne alte Server, da man bisher günstig zu vielen Kernen kam. (Hat sich mit Ryzen netterweise geändert ;-) )
Insofern wäre eine Verkaufsplattform sicher kein Fehler. Wieviel geld sich rausschalgen lässt hängt von der Konfiguration der Server ab.
Insofern wäre eine Verkaufsplattform sicher kein Fehler. Wieviel geld sich rausschalgen lässt hängt von der Konfiguration der Server ab.
ProLiant DL380p Gen 8
Zum Beispiel offiziell in unserem Marktplatz anbieten
ProLiant DL380p Gen 8 gehen typischerweise noch sehr gut dank noch recht zeitgemäßer bzw. leistungsfähiger Ausstattung. RAM aufstocken, SSDs rein, wenn nicht schon drin und ab geht's. Würde ich z.B. als Hyper-V oder ESXi Host hernehmen. Da läuft locker noch WinSrv2019, Exchange 2019 und Co. drauf.
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
sind das Storage Systeme? Falls ja: Interesse
Der Markplatz ist sicher das Richtige, verschrotten würde ich da nichts. Falls du am Marktplatz eine Auktion erstellst hier bitte Link posten!
VG,
Mad
sind das Storage Systeme? Falls ja: Interesse
Der Markplatz ist sicher das Richtige, verschrotten würde ich da nichts. Falls du am Marktplatz eine Auktion erstellst hier bitte Link posten!
VG,
Mad
Das sind alles Maschinen, die als klassische Server dienten, also Fileserver, Exchange, DC, Printserver etc. bzw als Hypervisor für dieselben.
Die Festplatten zu löschen, dazu fehlt die Zeit, dh die dann wohl am besten komplett entfernen und wenn dann ohne Platten weitergeben.
Waren ca. 5,5 Jahre nahezu fehlerlos in Betrieb, einzig ein Netzteil und 2-3 Platte mussten mal getauscht werden.
Die Festplatten zu löschen, dazu fehlt die Zeit, dh die dann wohl am besten komplett entfernen und wenn dann ohne Platten weitergeben.
Waren ca. 5,5 Jahre nahezu fehlerlos in Betrieb, einzig ein Netzteil und 2-3 Platte mussten mal getauscht werden.
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
ebenfalls!
VG,
Mad
ebenfalls!
VG,
Mad
Das war erstmal eine Nachfrage was man damit tun kann. Die Server sind auch schon alle außer Betrieb (alles nach Azure verlagert) aber ich muss dann erst noch intern abklären, ob ich die Dinger verkaufen "darf".
Aber ihr habt mir schon sehr geholfen und ich weiß ja jetzt dass ihr Interesse habt.
Bzgl. Festplatten ist das so ne Sachen weil zb auf den den Platten des Fileservers sind natürlich auch noch alle Daten drauf.
Aber ok ich könnte ja die Platten auch wild zwischen den Raids der Maschinen hin und her tauschen, dann sollte da auch nix mehr lesbar sein.
(um danach natürlich auch noch schriftlich die Löschung bestätigen zu lassen)
Aber ihr habt mir schon sehr geholfen und ich weiß ja jetzt dass ihr Interesse habt.
Bzgl. Festplatten ist das so ne Sachen weil zb auf den den Platten des Fileservers sind natürlich auch noch alle Daten drauf.
Aber ok ich könnte ja die Platten auch wild zwischen den Raids der Maschinen hin und her tauschen, dann sollte da auch nix mehr lesbar sein.
(um danach natürlich auch noch schriftlich die Löschung bestätigen zu lassen)
xammu
Captain
Dann einlagern. Falls nach nem Ausfall der Cloud oder Dateireichtum alle Daten wieder intern lagern sollenc-mate schrieb:(alles nach Azure verlagert)
Buschmann3000
Lt. Junior Grade
diese Server sind sehr laut und haben eine hohen Stromverbrauch. Das ist für Privat nicht gut geeignet.
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
ich bin eine Privatperson und hab ein 19" Serverrack daheim stehen. CB Forenuser ungleich Otto Normal Mensch. Nicht vergessen
VG,
Mad
ich bin eine Privatperson und hab ein 19" Serverrack daheim stehen. CB Forenuser ungleich Otto Normal Mensch. Nicht vergessen
VG,
Mad
Rego
Commander
Ich hab mehrere Server daheim... z.B. nen Dell PowerEdge T430, andere sind in einem Fujitsu Siemens PrimeCenter ServerRack... gemanagte Switche usw...
Foren-User sind nicht der normale Durchschnitts-Anwender @Buschmann3000
Foren-User sind nicht der normale Durchschnitts-Anwender @Buschmann3000