Was tun mit IBM IntelliStation?

Stimo89

Lieutenant
hallo CB's

ich weiss nicht ob dies hier her gehört. verschient es wenn möglich in das richige forum.

Ich habe hier ein IBM IntelliStation Power 7047-185 stehen. Meine frage ist, was kann ich damit anfangen? Ich kenne mich überhaupt nicht aus mit solcher Hardware. Gibt es jrgendwelche Anleitungen dazu? Was könnte ich alles anstellen mit einer solchen Machine? oder ist die viel zu alt um etwas damit anfangen zu können?

gruss
Stimo

Linux Server mit arm machenden Stromkosten :(

Das ist eine Power 970 Workstation (Apple hat die 970 als "PowerMac G5" verkauft)

Jupp im Prinzip ist ein Apple Power Mac G5. Du kannst ein Linux drauf installieren und ihn z.B. als Workstation für Audio/Videobearbeitung etc. benutzen. Aber eigentlich gibts ähnlich Leistungsfähige und stromsparende leise PC Hardware (ein Core i3 sollte ihm schon davon rennen) mitlerweile für wenig Geld.

Ihn wirklich produktiv zu betreiben wird daher kaum Sinn machen. Wenn er für dich keinen idiellen Wert hat würde ich also vorschlagen die Kiste bei Ebay reinzustellen ;)

wie viel hat diese Machine noch wert?

Schwer zu sagen, kommt natürlich auch auf die Ausstattung an.
Die Jungs von ServerShop24 bieten eine mittelmäßig ausgestattete Version für 1100 Euro an, müssen da aber natürlich auch 12 Monate Gewährleistung drauf geben.

was sicher ist, ist das er schon lange rumsteht aber keinen strich staub im inneren des gehäuse hat.

Das ist natürlich gut, aber im Endeffekt wäre es auch nicht weiter tragisch. Das könnte man zur Not auch wieder reinigen.

Wichtig ist die Ausstattung!
Das Problem wird aber Angebot und Nachfrage sein, d.h. du wirst Schwierigkeiten haben überhaupt einen Abnehmer dafür zu finden.

für wenig geld auch nicht?

Schauen was verbaut ist, ggf. einmal aufsetzen um zu schauen ob er läuft, danach reinigen und mit guter Beschreibung auf ebay stellen. :)

Interessant ist er eher für Sammler oder Liebhaber, den die Leistung gibt es ja wie gesagt schon Stromsparender und vor allem günstiger.
Daher am besten direkt die Beschreibung in Englisch und Deutsch und den Versand bzw. Export anbieten.

Musst halt gerade Glück haben, dass jemand den sucht und wie viel du bekommst ist auch eher schwer zu sagen. Vergleichbare Auktionen habe ich auf die schnelle auch nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem aufsetzten ist so ne sache. ich kommt nicht richtig weit. wisst ihr wo ich eine anleitung finden kann? ich verstehe nicht wie ich da jrgendwas aufsetzten kann.

Klar kriegt man das Ding für wenig Geld weg, das ist nie das Problem und ist ja bedingt in der geringen Nachfrage.

Zurück
Oben