was vor kauf beachten ? (Samsung Galaxy S i9000)

iliketurtles

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
612
hallo liebe netzgemeinde, ich brauche euren senf !

Ich möchte mir das Samsung Galaxy S bei Amazon bestellen, aber ich weiß nicht so genau, was ich dazu noch alles benötige
reichen 8gb für die hd videos aus oder muss ich noch ne extra micro sd kaufen ?
brauche ich irgendwas um den display zu schützen, oder ist der nicht sehr kratzeranfällig ?

worauf sollte ich noch achten ?

vielen dank
 
sollte reichen aber auf den kleinen displays erkennst du eh fast keinen unterschied zwischen HD und normal^^, heißt: du kannst auch die HD Videos runterkomprimieren auf 1GB pro video (120min) und es sieht genausoaus wie als wären es 4GB^^
micro SD würd ich aber auf alle fälle noch kaufen aber man bedenke, dass die dinger nicht sehr schnell sin, meist im rahmen von 2MB/s bis 10MB/s; also wenn du videomaterial mit 3-4 MB/s abspielst kann es bei mancher karte stark ruckeln.
displayfolie würde ich generell empfehlen, wenn man das handy in die jeans steckt kratzt ganz schnell mal so ne niete übern bieldschirm und macht nen fetten kratzer rein
übrigens ich hab ein Omnia i900 mit 8GB internem speicher und 8GB Speicherkarte. reicht bei mir locker für musik, filme und fotos. hab derzeit glaub 10 filme drauf und etwa 150 lieder und nochmal 300 bilder und habe noch etwa 6 GB frei vom gesamtspeicher (sin ja noch anwendungen wie navi usw dabei^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
ein silikon case solltest du dir zulegen, ob du eine display schutzfolie drauf machen solltest, kommst aufs case an und den eigenen geschmack, ich mag solche folien zb nicht

und 8gb sind wenn du das handy noch als mp3 player verwenden willst viel zu wenig, da kommen ja noch fotos, apps und wie gesagt musik. entweder größere version kaufen oder gleich ne große sd karte mitbestellen
 
ok danke, welche micro sd wäre denn am vorteilhaftesten ?
ne micro SDHC oder ne normale ?
sollte am besten ziemlich schnell sein...

is die gut ?
http://www.amazon.de/gp/product/B002NTP06K/ref=noref?ie=UTF8&s=computers

ach ja, mein vater bekommt das gerät vorerst, da er eine woche verrreichst und das gerät als video cam benutzen möchte... und ich möchte das gerät hinterher nicht mit kratzern übersäht zurückbekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
micro sdhc wird wohl das einzige sein was geht^^, sd geht nur bis 4GB sdhc bis glaub ich 32gb
tauglich is die karte. die 2 im kreis gibt die mindestgeschwindigkeit an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SDHC sollte min. Class 4 sein.
Die verlinkte Transcend ist gut.

Und ich würde kein Silicon Case nehmen. Das macht doch den Style kaputt.
Lieber eine Krussell Lederhülle oder so.

Und schau dass du ein Galaxy S ohne Branding kriegst, dann gibts schneller neuere Firmwares.
 
http://www.amazon.de/Transcend-Micr...=sr_1_8?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281454275&sr=8-8

microSDHC Speicherkarte Hi-Speed Class 6, Kapazität 16GB

Habe ich auch gekauft und bin absolut zufrieden. :)
Funktioniert im Handy genauso gut wie in meiner DigiCam :)


Wikipedia schrieb:
In der SD-2.00-Spezifikation sind folgende „Speed Classes“ definiert.
Class 2: 16 Mbit/s (2 MB/s)
Class 4: 32 Mbit/s (4 MB/s)
Class 6: 48 Mbit/s (6 MB/s)
Class 10: 80 Mbit/s (10 MB/s) (erst nachträglich in Version 3.0 definiert)

Neue Nebenklassifizierung
SD-HC I und SD-XC I: 104 MB/s - Ultra HighSpeed (UHS)

Darüber hinaus legt die SDHC-Spezifikation Leistungsklassen fest, die gesicherte Mindestübertragungsraten für die Aufzeichnung von MPEG-Datenströmen festschreiben: Bei Karten der Klasse 2 sind es 2 MByte/s, bei Klasse 4 sind es 4 MByte/s, bei Klasse 6 sind es 6 MByte/s und bei Klasse 10 sind es mindestens 10 MByte/s


http://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card
 
Zuletzt bearbeitet:
Die verlinkte SanDisk SDHC in der 16GB Form kostet ca. 30€
Die Transcend ist zwar schneller,aber 16GB kostent dann auch ca. 68€,also mehr als das Doppelte.
Hatte mir mein Galaxy S bei Amazon für 436€ bestellt,jetzt kostet es schon 447€,schon ne bemerkenswerte Steigerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir nun auch die Transcend,Klasse 6 bestellt :D

Könnt ihr mir auch ne gute Schutzfolie nennen? :)
 
Also ich habe die "Invisible-Shield" Folie (Full Body) getestet und benutze sie derzeit auch.

Positiv:
+ sehr dünn
+ klebt "noch" sehr gut (kann sich mit der Zeit ändern)
+ ist, wenn richtig aufgetragen, tatsächlich kaum sichtbar
+ Die Berührungsempfindlichkeit wird praktisch nicht beeinträchtigt
+ Lifetime Garantie, und wird tatsächlich unproblematisch abgewickelt (musste sie für die Vorderseite in Anspruch nehmen)

Negativ:
- schwer aufzutragen, Wasser ist involviert, also etwas nervenaufreibend. Zudem dauert der Vorgang 24-48h bis die Folie richtig sitzt. Über den Zeitraum werden restliche Blasen entfernt oder eingeschlossene Flüssigkeit trocknet langsam auf
- Die Qualität des Displays wird "leicht" beeinträchtigt, die Lichtdurchlässigkeit wird schliesslich verändert da ja eine Folie aufliegt. Ich erkenne den Unterschied, und es stört mich etwas, aber ist wohl der Preis für Sicherheit.

Fazit: wer Folien mag kann, sollte er es schaffen sie ordentlich aufzutragen (und das ist nicht so einfach), mit dieser Marke glücklich werden.
 
Könnte schwierig werden. Dazu brauchst Du einen lauffähigen Emulator, jedoch bezweifle ich, dass es da etwas gibt. (Lasse mich jedoch gerne belehren)

Andere Alternative: Ein lauffähiger Android-Ableger... mussDu mal suchen.

XShocker22
 
das ganz ganz alte läuft ja unter MS dos..

naja muss ich halt alte mario games zocken... da wäre zwar nen GBA ausm an und verkauf billiger, aber damit kann man ja nicht telefonieren:D
 
DOS Emulatoren gibts:

http://androiddosbox.appspot.com/

Und der bekannte ScummVM;

http://sites.google.com/site/scummvmandroid/


Aber ein Stronghold direkt für Android wäre cool.
Ich bin aber mer AoE und C&C angefressen, da gibts soweit mir bekannt auch (noch) nix.

PS: da Android auf Linux läuft und es da schon länger gute DOS-Emus gibt, war die Portierung wohl leicht. Performance könnte auch ganz ok sein (zumindest bei ScummVM).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist auch bereits ein N64 Emulator in Entwicklung. Das wird sicher geilomat 3000!
 
n64 emulator ?

naja ohne steuerung wird das wohl schwierig... selbst super mario world mit gba emulator auf dem galaxy zu zocken ist schwer genug...

ach ja
wieso stellt Nintendo etc nicht eigentlich mal nen paar vernünftige spiele her, genug kunschaft ist ja da, aber die scheint ja nur Gameloft bemerkt zu haben...

also ich würde wenn es nen anständiges Burgenbau spiel gibt direkt kaufen...
 
Zurück
Oben