Was war denn nun zuerst da? o.O

Was war zuerst da?

• Umfrageteilnehmer
    186

normatel

Lt. Commander
Hallo,

ich stelle mir die Frage, was war denn nun zuerst da?

Eigentlich ja das Ei oder? Und aus diesem kam dann die Missbildung "HUHN" :D ?

Wsa denkt ihr :) ???

Ja aber woher kommt denn das Huhn....das is echt nen Krampf die Frage....irgendwoher muss es ja kommen. Das Ei hat nen aderes Ding gelegt...^^

Naja, wenn man die Frage mit der Evolution zusammenbringt so kann es sich so erklären:

Eine Vogelart -> Eine Ökologisce Nische -> dies führt zu einer verstärkten Innerartlichen Konkurrenz
-> die wiederrum führt dazu, dass sich einige Individuen genetisch verändern, ein neuer Genpool entsteht.
Diese neue "Art" oder auch "Rasse" spezialisert sich auf eine andere Ökologsiche Nische und kann (muss aber nicht) in eine neue Umgebung auswandern.
Auch eine Veränderung der äußeren Ausprägung ist möglich.

Fazit: es war also demnach zuerst das Huhn da, da dieses von einer Vogelart entstammt !

eindeutig das ei
weil vor den vögeln auch schon reptilien eier gelegt haben
irgendwann entstammt dann das huhn von den urvögeln die aber auch von den reptilirn abstammen( wenn ich mich nich irre)

Also es war zuerst das ei und dann das huhn

Ich denk auch es war zuerst das Ei da aus dem der erste Vertreter der Ordnung Galliformes/Hühnervögel geschlüpft ist. Diese Ei kam dann von irgend welchen anderen Ordnungen der Klasse Vögel.

Hier behandelt wikipedia das Henne-Ei-Problem:

http://de.wikipedia.org/wiki/Henne-Ei-Problem

Zuletzt bearbeitet:
Interessant Wikipedia Artikel. Ich glaub daher auch das das Ei zuerst da war :D. Wie man an den Umfrageergebnissen sieht geht die Meinung doch sehr auseinander.

BCHMEMBER schrieb:
irgendwann entstammt dann das huhn von den urvögeln die aber auch von den reptilirn abstammen( wenn ich mich nich irre)

Also dass die Urvögel von den Reptilien abstammen,
habe ich noch nie gehört.
Dann würde das bedeuten dass die Lamarck Theorie auf jeden fall stimmt ! :freak:
So nach dem Motto "ich will jetzt Fliegen" :lol:
Aber wie gesagt, davon habe ich noch nie gehört.

@Gauder

Kann sein, muss aber nicht.
Um diese Frage zu beantworten muss man schon jemanden fragen,
der sich mit der Evolution der Vögel befasst bzw. etwas auskennt.
Trotz des Bio LKs kann ich aber diese Frage mit 100%iger Sicherheit nicht beantworten ! :)

Auch wenn ich es nicht weiß, ... (derjenige der es weiß bitte melden)
halte ich die Theorie von Maxxer für mich jedenfalls am sinnvollsten

Maxxer:Also dass die Urvögel von den Reptilien abstammen,
habe ich noch nie gehört.
Dann würde das bedeuten dass die Lamarck Theorie auf jeden fall stimmt ! :freak:
So nach dem Motto "ich will jetzt Fliegen" :lol:

Es wird schon davon ausgegangen, dass die Vorfahren der Vögel Landwirbeltiere waren.
Das muss ja nicht heissen, dass die Flügel durch Willenskraft bekommen haben ^^.
Es passt durchaus zum Darwinismus.

Und das Ei war imo sicher vorher da, auch wenn dieses Ei mit dem Huhn nicht von einem Huhn gelegt wurde, es war nur ein "fast-Huhn", dass das Ei mit dem Huhn schlussendlich gelegt hat.

Und das Ei war imo sicher vorher da, auch wenn dieses Ei mit dem Huhn nicht von einem Huhn gelegt wurde, es war nur ein "fast-Huhn", dass das Ei mit dem Huhn schlussendlich gelegt hat.

Hm...findest du nicht dass du dir hier wiedersprichst ?

Wie kann ein nicht Huhn, ein Ei mit einem Huhn legen ?
Das würde garnicht gehen, weil die Erbanlagen des nicht Huhns weitergegeben werden.
Ergo, es musste eine Vogelart gewesen sein, die das Ei mit Huhn gelegt hat,
die selben Erbanlagen haben wie das gelegte Ei.
Natürlich gab es nicht von anfang an das Huhn welches wir heute kennen.
Es gab etliche Brückentiere die sich mit der Zeit zu dem, was wir heute auf den Tisch bekommen, entwickelten.
In dem sinne kann man nicht sagen dass das Ei zuerst da war.
Denn dieses Ei bekam die Erbanlagen seines legers.

natürlich das huhn. dieses hat dann das ei gelegt. das huhn ist aus einer zelle entstanden bzw hat sich aus einem anderen tier entwickelt.

ein ei kann schließlich nicht entstehen, es muss gelegt werden.

Achso, das Huhn entstand also nicht aus einer anderen eierlegenden Vogelordnung sondern wurde von einem Säuger geboren. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben