Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was war denn nun zuerst da? o.O
- Ersteller normatel
- Erstellt am
-eraz-
Commodore
Dann war trotzdem zuerst das Ei da, weil "das-Huhn" immer zuerst im Ei steckte und sich nicht erst außerhalb des Ei's zum "das-Huhn" entwickelte. Finde deine Argumentation insgesamt sehr gut und gibt auch meine Meinung voll wider. Außer eben der letzte Teil. Ergo: Wie man's dreht und wendet, es war immer zuerst das Ei da.Seppuku schrieb:wenn diese aber auch Hühner sind, dann war wieder das/ein Huhn zuerst da.
Außerdem reden hier von Evolution und keiner Genmanipulation!
Seppuku
Vice Admiral
@ KL0k
Würdest du dann die Vorfahren der Haushühner (von denen es laut Wikipedia auch zig Rassen gibt. Witzig fand ich z.B. das Deutsche Reichshuhn oder das Italiener-Huhn ), das Bankivahuhn nicht als Huhn bezeichnen? Sieht für mich schon irgendwie wie ein Huhn aus . Aber wie gesagt, es kommt ganz auf die Definition an.
@ -eraz-
Meine Begründung für den letzten Abschnitt basiert darauf, dass z.B. das Haushuhn (oder besser eine Rasse, aus der Unterart der Gallus gallus domesticus) auch von Hühnern abstammt, wenn man sie dementsprechend definiert. Es kommt in meinen Augen ganz darauf an, wie genau man das Huhn definiert.
Würdest du dann die Vorfahren der Haushühner (von denen es laut Wikipedia auch zig Rassen gibt. Witzig fand ich z.B. das Deutsche Reichshuhn oder das Italiener-Huhn ), das Bankivahuhn nicht als Huhn bezeichnen? Sieht für mich schon irgendwie wie ein Huhn aus . Aber wie gesagt, es kommt ganz auf die Definition an.
@ -eraz-
Meine Begründung für den letzten Abschnitt basiert darauf, dass z.B. das Haushuhn (oder besser eine Rasse, aus der Unterart der Gallus gallus domesticus) auch von Hühnern abstammt, wenn man sie dementsprechend definiert. Es kommt in meinen Augen ganz darauf an, wie genau man das Huhn definiert.
-eraz-
Commodore
Stimmt! Das Problem ist eben, dass der Übergang zu fließend ist und somit die Spezies die wir heute als "unser-Huhn" kennen nicht auf einen genauen Zeitpunkt festgenagelt werden kann. Aber mal angenommen es würde gehen: Das "allererste richtige Huhn" hätte immer zuerst in einem Ei gesteckt, also kann nur das Ei vorher da gewesen sein.
Aber die ganze Diskussion ist ohnehin etwas
Aber die ganze Diskussion ist ohnehin etwas
Speedy1986
Lt. Commander
BCHMEMBER schrieb:eindeutig das ei
weil vor den vögeln auch schon reptilien eier gelegt haben
irgendwann entstammt dann das huhn von den urvögeln die aber auch von den reptilirn abstammen( wenn ich mich nich irre)
Also es war zuerst das ei und dann das huhn
Richtig!
Seppuku
Vice Admiral
@ -eraz-
Stimmt schon. Meine Logik stimmt mit dem von dir Gesagtem auch überein.
Aber (jetzt wirds philosophisch ) angenommen es entschlüpft aus einem Ei ein Lebewesen, das wir als das (erste) Huhn definieren. Dann wird doch dieses Geschöpf genau in diesem Augenblick zum Huhn! Das Lebewesen hat zwar vorher schon existiert, jedoch noch nicht als Huhn.
Von daher bin trotzdem noch überzeugt, dass es von der Definition und Interpretation abhängt und die Frage nur nach bestimmten Gesichtspunkten zu beantworten ist und nicht pauschal
Aber ich glaube langsam wirds wirklich absurd.
Aber ich finde die Diskussion irgendwie amüsant. Ist doch auch mal schön über etwas ganz belangloses zu diskutieren, als nur über ernste Dinge .
Stimmt schon. Meine Logik stimmt mit dem von dir Gesagtem auch überein.
Aber (jetzt wirds philosophisch ) angenommen es entschlüpft aus einem Ei ein Lebewesen, das wir als das (erste) Huhn definieren. Dann wird doch dieses Geschöpf genau in diesem Augenblick zum Huhn! Das Lebewesen hat zwar vorher schon existiert, jedoch noch nicht als Huhn.
Von daher bin trotzdem noch überzeugt, dass es von der Definition und Interpretation abhängt und die Frage nur nach bestimmten Gesichtspunkten zu beantworten ist und nicht pauschal
Aber ich glaube langsam wirds wirklich absurd.
Aber ich finde die Diskussion irgendwie amüsant. Ist doch auch mal schön über etwas ganz belangloses zu diskutieren, als nur über ernste Dinge .
drago-museweni
Admiral
Würde sagen das Ei und das kam von einer Eierlegenwollmilchsau.
Ne im Ernst denke das Tier als solches welches Eier legt, und irgendwann entwickelte sich zumhetzigen Huhn.
Ne im Ernst denke das Tier als solches welches Eier legt, und irgendwann entwickelte sich zumhetzigen Huhn.