Was war denn nun zuerst da? o.O

Was war zuerst da?


  • Umfrageteilnehmer
    186
also als "das huhn" bezeichne ich diese komischen tiere die wir heutzutage so auf bauernhöfen vorfinden und ab und zu auch mal gegrillt anner imbissbude sehen.. o_O
 
Seppuku schrieb:
wenn diese aber auch Hühner sind, dann war wieder das/ein Huhn zuerst da.
Außerdem reden hier von Evolution und keiner Genmanipulation!
Dann war trotzdem zuerst das Ei da, weil "das-Huhn" immer zuerst im Ei steckte und sich nicht erst außerhalb des Ei's zum "das-Huhn" entwickelte. Finde deine Argumentation insgesamt sehr gut und gibt auch meine Meinung voll wider. Außer eben der letzte Teil. Ergo: Wie man's dreht und wendet, es war immer zuerst das Ei da.
 
@ KL0k

Würdest du dann die Vorfahren der Haushühner (von denen es laut Wikipedia auch zig Rassen gibt. Witzig fand ich z.B. das Deutsche Reichshuhn oder das Italiener-Huhn ;)), das Bankivahuhn nicht als Huhn bezeichnen? Sieht für mich schon irgendwie wie ein Huhn aus ;). Aber wie gesagt, es kommt ganz auf die Definition an.

@ -eraz-

Meine Begründung für den letzten Abschnitt basiert darauf, dass z.B. das Haushuhn (oder besser eine Rasse, aus der Unterart der Gallus gallus domesticus) auch von Hühnern abstammt, wenn man sie dementsprechend definiert. Es kommt in meinen Augen ganz darauf an, wie genau man das Huhn definiert.
 
Stimmt! Das Problem ist eben, dass der Übergang zu fließend ist und somit die Spezies die wir heute als "unser-Huhn" kennen nicht auf einen genauen Zeitpunkt festgenagelt werden kann. Aber mal angenommen es würde gehen: Das "allererste richtige Huhn" hätte immer zuerst in einem Ei gesteckt, also kann nur das Ei vorher da gewesen sein. :D

Aber die ganze Diskussion ist ohnehin etwas :freak: :rolleyes: :lol:
 
BCHMEMBER schrieb:
eindeutig das ei
weil vor den vögeln auch schon reptilien eier gelegt haben
irgendwann entstammt dann das huhn von den urvögeln die aber auch von den reptilirn abstammen( wenn ich mich nich irre)

Also es war zuerst das ei und dann das huhn

Richtig!
 
@ -eraz-

Stimmt schon. Meine Logik stimmt mit dem von dir Gesagtem auch überein.

Aber (jetzt wirds philosophisch ;)) angenommen es entschlüpft aus einem Ei ein Lebewesen, das wir als das (erste) Huhn definieren. Dann wird doch dieses Geschöpf genau in diesem Augenblick zum Huhn! Das Lebewesen hat zwar vorher schon existiert, jedoch noch nicht als Huhn.
Von daher bin trotzdem noch überzeugt, dass es von der Definition und Interpretation abhängt und die Frage nur nach bestimmten Gesichtspunkten zu beantworten ist und nicht pauschal
Aber ich glaube langsam wirds wirklich absurd.

Aber ich finde die Diskussion irgendwie amüsant. Ist doch auch mal schön über etwas ganz belangloses zu diskutieren, als nur über ernste Dinge ;).
 
Ganz einfach das huhn. Völlig unabhänig ob es erst zu 50% huhn gewesen ist oder sonst etwas das zum ersten mal eier gebrütet hat.
 
Das Ei.

Denn das Huhn ist aus dem Ei geschlüpft und das Tier,das dieses Ei gelegt hat kann nicht "100%" Huhn gewesen sein.
Und die Frage lautet "Ei oder Huhn" und nicht "Ei oder 1/2 Huhn"!:D
Ist doch total logisch!:o
 
Genial, hab gerade abgestimmt mit "Huhn" und jetzt stehts genau 91 zu 91 lol^^
Ohne Huhn kein Ei würde ich mal sagen :freaky:
 
Würde sagen das Ei und das kam von einer Eierlegenwollmilchsau.:freak::evillol:

Ne im Ernst denke das Tier als solches welches Eier legt, und irgendwann entwickelte sich zumhetzigen Huhn.
 
Das Huhn würde ich sagen.
Irgendein urwesen hat sich zum jetzigen Huhn entwickelt, welches nun Eier legt.
 
Zurück
Oben