Was war in den letzen tagen in den Nachrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tigereye1337

Lt. Commander
Ich habe heute ein Vorstellungsgespräch, leider ist mir das zu spät eingefallen, das ich aufjedenfall gefragt werde was die letzen Tage so in den Nachrichten war
Deswegen wollte ich hier mal nachfragen ob ihr mir etwas helfen könntet

was ich bereits sagen könnte

Bundestagswahl
Zu hohe Staatsverschuldung
die letzen tage
"Zivilcourage endet tödlich"

was fällt euch noch wichtiges ein?

vielen dank, mfg Tigereye

Afghanistan, Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Tauss, Amoklauf, Grubenunglück in Polen, Costa Cordalis hat nen Nazi-Teppich

Aus welchem Bereich willst denn die News ? Kommentier in dem Gespräch bloß nichts zur Bundestagswahl, Deine politische Meinung und Einstellung geht Deinen Arbeitgeber nichts an.

Das sieht doch schonmal ganz gut aus, ich bin sicher das reicht soweit, ich sehe später noch einmal nach

Wundere dich nicht, wenn du eine Absage bekommst.

Wieso sollte ihm abgesagt werden?

Okay, die wirtschaftliche Lage ist nicht gerade rosig. Einstellungsstopp in vielen Branchen / Unternehmen bzw. reduzierte Neueinstellungen führen dazu, dass immer mehr Bewerber auf eine ausgeschriebene Stelle kommen und somit die Chance, genommen zu werden deutlich sinkt. Es ist aber davon auszugehen, dass "Tigereye" zumindest die erste Hürde hinter sich hat und zu einem Termin eingeladen wurde. Wenn sich 200 Leute auf eine Stelle bewerben, werde meinst nicht mehr als 5 bis max. 10 Leute überhaupt eingeladen. Der Rest wird vorher schon aussortiert.

"das ich aufjedenfall gefragt werde was die letzen Tage so in den Nachrichten war"

Das wundert mich - ist mir noch nicht passiert, dass ich (okay, hatte erst vier Gespräche in den letzten 4 Monaten) nach aktuellen Nachrichten gefragt wurde, aber vielleicht kommt es auch auf die Branche an (bei mir ists IT / Softwareentwicklung in Java / Netzwerk und Linuxzeugs). Auch ungewöhnlich finde ich, dass Tigereye es schon vorher weiß, dass er danach gefragt wird. Ist mir auch noch nicht passiert ;-)

Du hast das Internet zu Füßen liegen und fragst hier was in den Nachrichten war? Unfassbar. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben