Was will da aufs Internet zugreifen?

n00blesupp

Lt. Commander
Moimoin,
seit gestern will in unregelmäßigen Abständen irgendetwas aufs Internet zugreifen. Ich blocke dann als mit Outpost. Ich würde aber trotzdem gerne mal wissen was das ist, zumal es plötzlich kam und seitdem in unregelmäßigen Abständen wieder Zugriff will.

Grade eben hatte ich es schon wieder. Hab auch Screeni gemacht, aber der hat sich irgendwie verloren. Werde bei Gelegenheit den Shot anhängen, sodass ihr wisst was das genau ist.

Sagen kann ich aber schonmal, dass es ne .exe names ALG ist, und die Remoteadresse irgendwas mit ..dialin.net lautet.

Kennt das jemand. Wenn ich google kommt irgendwas mit Arbeitsrecht etc.. Auch das mit dem dialin.net kommt öfters vor, aber schlau werde ich daraus net!

thx.

Ich würde Dir raten mal ein AntiSpy Programm wie "Spybot Search and Destroy 1.3" auf Deinen Rechner zu installieren und dann den Rechner mal durchzuprüfen!
Vielleicht findet das Programm ja was? :)

ALG.exe ist die Firewall vom WinXP-ServicePack 2.
Und t-dialin ist ein Einwahlknoten von T-Online. :)

So Sachen habe ich schon drauf! ;)

Spybot findet nichts. Ad-aware findet nur bei einem Full Scan sog. 'negligible objects'.

Die sind ja aber eigentlich unbedenklich oder? Ich hab mal den Screeni der Objekte unten angehängt; kann ich die löschen lassen?

btw. was sind eigentlich diese negligible objects?

hmm.
wenn das stimmt @ user1024...
... ich habe aber die windows firewall deaktiviert und von t-online (da geh ich übers dfü rein) müsste ich eigentlich nicht noch was erlauben lassen oder?
und warum kommt das jetzt erst? habe win schon seit einer woche drauf!

zu den regeln von outpost ist nicht viel zu sagen, nutze die free version und habe auf den regel-assistenen geschaltet sodass jedes prog einmal um erlaubnis bitten muss! ;)

Die “alg.exe” wirkt mit, wenn mehrere Computer eine einzelne Internetverbindung nutzen.

ehhm. eigentlich sollte ich der einzige sein, der diesen t-online zugang nutzt. oder habe ich da jetzt was falsches verstanden? :confused_alt:

Bitte keine Doppelposts! :rolleyes:
Noxman

Anhänge

• Negligible Objects 1.jpg
    Negligible Objects 1.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 188
  • Negligible Objects 2.jpg
    Negligible Objects 2.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T-Offline ping deinen Rechner in regelmäßigen Abständen mal an um zu sehen, ob du noch da bist, wenn nicht, dann kann die IP ja einem andreren gegeben werden. Habe selber das ganze auch festgestellt....ist aber nicht so schlimm.

hmm, was ist das jetzt?
ein einwahlknoten oder ein anpingverfahren oder was? :)

aber ihr denkt, dass ich es erlauben kann?
habe eh schon gesehen, dass unter verbindungen schon - neben lsass.exe usw. - alg aufgelistet ist!

n00blesupp schrieb:
Ad-aware findet nur bei einem Full Scan sog. 'negligible objects'.

Die sind ja aber eigentlich unbedenklich oder? Ich hab mal den Screeni der Objekte unten angehängt; kann ich die löschen lassen?

btw. was sind eigentlich diese negligible objects?

Sind MRU-Listen ... was das ist - und wo sie abgelegt werden :

http://www.winfaq.de/faq_html/tip0224.htm

Tipp:

Ad-aware SE Sprachpaket (Deutsch, 343 KB, Windows)
https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/antimalware/adaware-antivirus/

Einfach die Exe ausführen -> dann werden die unaussprechlichen objects zu
"unbedeuteten Problemen "

Zurück
Oben