Was wird benötigt für Privatsender in HD?!

M

Mordanius

Gast
Hey Folks,

habe mal eine Frage an die Spezis hier! Habe gestern einen Samsung UE37ES5700 gekauft und ganz normal angeschlossen. Kabelanbieter ist KabelDeutschland (digital).

Jetzt kriege ich die analogen und einige Digitale Sender rein; dabei sind auch 3HD Programme (ARD, ZDF, arte).

Was brauche ich jetzt genau für den Empfang von privaten HD-Sendern?

CI+ Modul?
SmartCard (wo kriege ich die eigentlich her?) ?

-> Muss ein HD-Senderpaket bei KabelDeutschland monatlich gebucht werden ?!
http://www.kabeldeutschland.de/digital-fernsehen/tv-pakete/

Gruß und Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das HD+ über die CI+ schnittstelle ist nur für Satellit bei kabel musst dies über dein anbieter buchen

Okay, danke! Also doch monatlich für TV bezahlen.....dies wollte ich eigentlich verhindern ;)

Mordanius schrieb:
Okay, danke! Also doch monatlich für TV bezahlen.....dies wollte ich eigentlich verhindern ;)

Das machst du ja bei Kabel eh schon.

Wer nicht monatlich zahlen will ---> SAT

HD-Paket kostet über die HD+ CI+ Kombination 50€ im Jahr (auch nicht monatlich ;-) )

Musst du so oder so ;) Für die HD+ Karte bezahlst du meines Wissens auch jährlich.
Kabel-Deutschland ist gar nicht so teuer. Ich glaube wird zahlen 10 Euro Aufpreis gegenüber dem Standardpaket und empfangen alle Privat Sender in HD und einige sehr schöne zusätzliche Sender.

@ Cris-Cros

Bei uns wäre jetzt das Paket für 14,90€ buchbar, bestehend aus Privat-HD Sendern, CI+ Modul und hoffentlich auch SmartCard.

Ja, sorry, kenne mich damit gar nicht aus. Was ist zB wenn ich ein CI+ Modul im freien Handel kaufe?! Da ist nämlich die
SmartCard nicht dabei!

das modul wird eigentlich beim vertragsabschluss mit angeboten (50-70€, muss aber nicht genommen werden), die smartcard (entschlüsselungskarte) bekommst du ja so oder so, sonst könntest du ja nix sehen ;)

Mordanius schrieb:
Ja, sorry, kenne mich damit gar nicht aus. Was ist zB wenn ich ein CI+ Modul im freien Handel kaufe?! Da ist nämlich die
SmartCard nicht dabei!

Das ist dann ein extra Modul. Schau dir doch die KD Angebote einfach an. Dort bekommst du entweder einen Receiver oder ein Modul zur Leihe oder als Kaufangebot. Das kannst du dir dann aussuchen.

Danach bekommst du wie bei jedem Provider, deine Hardware und die Smartcard. Diese musst du dann nach der beiliegenden Anleitung freischalten oder sie ist schon freigeschaltet.

Mehr isses eig. nicht :D

Zurück
Oben